Frage von Maxgree, 24

Bestimmte Lyrics in der Pop Musik?

Ich soll eine Praesentation zum Thema Pop Musik erstellen und angeblich soll ich auch in die powerpoint das thema lyrics mit rein packen, doch was ist damit gemeint, jeder Song hat doch eigene oder gibt es da eine Struktur. Vielen Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nayes2020, 15

Pop musik hat in der regel das selbe schema.

Verse

Chorus

Verse 

Chorus

Bridge

Chorus

Meist ist eines der verse kürzer.

Thematisch ist pop musik meist direkt und einfach. liebe, trennung,Freundschaft. etwas womir sich jeder identifizieren kann. seltender ist der text tiefgründig. 

Der Chorus ist auch so geschrieben das er einfach zum nachsingen ist. dementsprechend ist es in der Regel immer der selbe Chorus. 

Methaper werden nur eingesetzt wenn sie einfach sind und alltäglich bekannt. 

Die moderne Jugendsprache wird genutzt und ist somit immer aktuell. 

Antwort
von marieecheriee, 14

Hallo,

es ist tatsächlich aufgebaut. Die Struktur kann natürlich beliebig verändert werde. Es gibt die Strophen, die Bridge (Verbindet Strophen und Refrain) und eben den Refrain. Hier ist alles ganz gut erklärt:

 http://www.klangkost.net/songwriting-fuer-anfanger/

Gruß