Frage von Maddy7, 73

Bestimmte Lebensmittel die sehr viele Vitamine enthalten?

Hallo :) Ich hatte die idee meiner Schwester und mir ein vitamin buch zu machen ich hab auch schon alle besonderen Eigenschaften der 13 Vitamine aufgeschrieben.

Jetzt brauch ich nur noch die bestimmten Lebensmittel die sehr viel von einem bestimmten Vitamin enthalten haben. Ich hab zwar im i.net nachgeschaut aber leider schnell den Überblick verloren. Kann mir da jmd helfen ?:)

Bestimmtes Lebensmittel zu einem bestimmten Vitamin :)

ich wäre euch sehr dankbar für gute und richtige Antworten :)

Antwort
von Senorita24, 27

Vitamin A: Marillen, Karotten,Kürbis,...

Vitamin B1: Sonnenblumenkerne, Nüsse,Sojaprodukte, VK-Produkte, Hülsenfrüchte,..

Vitamin B2: Hefeflocken, Sojaprodukte,Pilze, VK-Produkte

Niacin: Nüsse, Pilze,..

Panthentonsäure(B5): getrocknete Marillen, Steinpilze,..

Vitamin B6: Kichererbsen, Nüsse, Hülsenfrüchte

Folsäure: Petersilie, Spinat, Kohlsprossen, Lauch,....

Vitamin C: Hagebutten, Sanddorn, Brennessel, Paprika, Brokkoli, Fenchel, Zitrusfrüchte, Kiwi,...

Vitamin E: Öl, Sonnenblumenkerne, Pistazien und Nüsse allgemein, Wirsing, Paprika,...

Vitamin K: Petersilie, Schnittlauch, Fenchel, Spinat, Salat, Linsen, Erbsen,...

Eisen: Sesam, Mohn, Amaranth, Leinsamen,Quinoa, Hülsenfrüchte, FEnchel, Petersilie, Vk-PRodukte, getrocknete Marillen oder Pfirsiche,..

Kalzium: außer in Mich noch in.. Mohn, Sesam, grünes Blattgemüse, Mandeln, Tofu, ...

Magnesium: Pinien und Sonnenblumenkerne, Amaranth, Quinoa, Hülsenfrüchte, VK-Getreide, grünes Blattgemüse,...

Omega 3: Leinöl, Rapsöl, 'Walnüsse,Hanfsamen,...

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung, 40

Hier findest Dü eine Übersicht der Vitamine - deren Hauptvorkommen in Lebensmitteln, sowie Wirksamkeit, Mangelerscheinungen, Überdosierung, erhöhten Bedarf, Eigenschaften und den täglichen Bedarf.

https://jumk.de/bmi/vitamintabelle.php

Antwort
von Kapodaster, 28

Das Lebensmittel mit dem höchsten Vitamin-A-Gehalt ist...Leber^^

Antwort
von Fairy21, 24

Sauerkraut sehr reich an Vitamin C.  

Rote Paprika sehr reich an Vitamin C und Beta Carotin , die Vorstufe von Vitamin A.

Brokkoli sehr Folsaeurehaltig(Vitamin B Gruppe).

Petersilie Vitamin A haltig.

Speiseöle Vitamin E , A und K haltig. 

Vitamin B2 in Milch. 

Haferflocken Vitamin B1, B6 und Biotin.

Antwort
von AppleTea, 8

Der höchste vit. C gehalt dürfte in Kiwi sein

Antwort
von Salimoa, 33
Antwort
von Schildi14, 28

Orange=Vitamin C

Antwort
von COWNJ, 19

Acerola (Puerto-Rico-Kirsche)-Saft: 1200 bis 2500 mg Vitamin C je 100 g Hagebutten: 67 - 4800 mg Vitamin C

http://www.naehrwertdaten.ch/request?query=CompSearch&xml=MessageData&xm...

Antwort
von Omnivore08, 12

Eier und Innerein wie Leber sind richtige Vitaminbomben!

Antwort
von Schildi14, 28

Vitaminbombe Nr. 1: Kiwi

Kommentar von Maddy7 ,

zu vitamin C oder welchem vitamin ?:)

Kommentar von Schildi14 ,

ja denke mal vitamin c

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community