Frage von Juelide23, 40

Bestimmte Kleidung beim Praktikum?

Also ich gehe heute in den Kindergarten für ein schülerpraktikum, jedoch nur zur Besichtigung und um die Besitzerin des Kindergartens kennen zu lernen. Ich weiß nicht, ob ich das anlassen soll, was ich anhabe, und zwar eine dunkele enge Jeans und einen grauen hoodie. Soll ich es Anlässen oder nicht?

Antwort
von itsme21, 17

Ich würde die Jeans anlassen, die ist okay. Ein Hoodie geht allerdings - zumindest am Anfang - gar nicht. Du willst einen ordentlichen und gepflegten Eindruck machen, schließlich vertraut man dir die Kinder fremder Leute an. Also lieber eine Bluse oder ein schicker Pullover. Dazu vielleicht eine Halskette, dezentes MakeUp, wenn überhaupt... mach dich einfach ein bisschen hübsch. Später, wenn dich im Kindergarten alle kennen, kannst du auch mal im Hoodie auftauchen, aber für den Anfang gilt es unbedingt, einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Antwort
von Volkerfant, 15

Kannst du anlassen. Man sollte halt keine Pobacken und keinen Busen sehen.

Antwort
von RainbowHorse, 14

Jo kannst du anlassen

Antwort
von fsjhilfe, 23

Ich würde die Jeans anlassen, wenn sie nicht völlig knalleeng Sitzt und dazu eine hübsche Bluse oder ein schickes Oberteil kombinieren. Vielleicht hast du ja auch eine schickere Jacke im Blaser-Stil.
Ein Hoodie ist nix für den ersten Tag, man will ja einen guten Eindruck hinterlassen und da wirkt das einfach zu lässig.
Viel Spaß heute

Antwort
von anniegirl80, 20

Ja, das kannst du gut anlassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community