1

Bestimmte Internetseiten sperren (Firefox)

Frage von Schmusii Schmusii

Huhu (:

Also, ich wollte mir jetzt ein Programm/Add-On holen, damit ich ein paar Internetseiten WIRKLICH sperren kann, da meine Freunde gerne ziemlich viel Mist an meinem PC machen. Sie meinen es zwar nicht böse, aber sie verstehen meine Ansichten nicht :)

"Block Site" habe ich schon ausproboiert, aber nach Eintragen der Seite konnte ich immer noch auf die Seite zugreifen. Ich weiß auch nicht warum.

Deswegen suche ich ein neues Add-On, verstehe aber diese ganze Internetsprache bei anderen Foren nicht.

Habe immer das neuste Mozilla Firefox.

Kann mir hier wer helfen?

LG Schmusii

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von freejack75 freejack75

Firefox ist zu leicht auszutricksen.

Einfach die gesperrten Seiten hinter 127.0.0.1 in der Datei /etc/hosts bzw. windows/system32/drivers/etc/hosts eintragen.

Kommentar von Schmusii SchmusiiSchmusii

Also in dem Ordner "ect" bin ich jetzt. Und jetzt?

Kommentar von freejack75 freejack75freejack75

da gibt es eine Datei, die heisst hosts. Und die machst Du mal mit dem Notepad auf, und schreibst

127.0.0.1 localhost www.gutefraget.net

rein (wichtig: in einer Zeile). Und schon ist die Seite "gesperrt".

Ah wow. Danke, habe es hinbekommen :D

Danke, danke, danke!!

Kommentar von taschenlampe008 taschenlampe008

wo finde ich die dateien?

• 0
    Antwort von CHAKUZAXX CHAKUZAXX

Wenn du auf diese Webseiten den Zugriff KOMPLETT verhindern willst, musst du etwas tiefer gehen.

Hier ein Link dazu: http://www.dirks-computerecke.de/pc-sicherheit/zugriff-sperren.htm

Das ist wirklich simpel, keine schwierige Forensprache :)

Ich hoffe ich konnte helfen Lg

Okay, aber ich kann die Datei "hosts" nicht öffnen

Kommentar von CHAKUZAXX CHAKUZAXXCHAKUZAXX

Versuchs mal mit einem Rechtsklick drauf und dann auf "Als Administrator ausführen". Sollte klappen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.