2

Bestimmte Hunderasse gesucht ♥ sehr klein, schwarz und flauchig

Frage von Seka136 Seka136

Also:

Vor ein paar Wochen haben meine Mama un dich einen total süßen Hund gesehen. Er war sehr klein, schätze ihn so auf 30cm) also nicht größer als eine Katze. Er hatte schwarzes, etwas gelocktes Fell. Die Besitzerin meinte, er war wohl sehr teuer aber er haart nicht.

Sie hat uns auch die Rasse verraten, jedoch haben wir sie wieder vergessen :)

Liebe Grüße

PS: Wir wollen uns keinen Hund anlegen, aber es interessiert uns, welche Rasse das ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Laura3495 Laura3495

Ich hab einen, der außer der Fellfarbe genau auf deine Beschreibung passt :-) Es ist ein Mischling aus den Rassen Havaneser und Bolonka Zwetna, aber auch ein Coton de Tulear würde hinhauen. :-)

• 2
    Antwort von Babymia Babymia

hi seka,

vielleicht findest du hier den namen der rasse wieder wenn du ihn ließt und durchlickst kommt auch ein bild ! http://www.hundund.de/hunderassen/

• 1
    Antwort von 0KiiRaa0 0KiiRaa0

Vielleicht einen Bologneser? Oder Havaneser? Oder einen Zwergpudel? Zwergschnauzer? Affenpinscher? oder vielleicht auch einen Bolonka (Zwetna) ?

• 1
    Antwort von Narva Narva

Ewt ein schwarzer Havaneser

Kommentar von Seka136 Seka136Seka136

nein, der war noch viiiel kleiner..

Kommentar von 0KiiRaa0 0KiiRaa00KiiRaa0

Dann vielleicht einen langhaarigen Chihuahua?

nee :D

Kommentar von 0KiiRaa0 0KiiRaa00KiiRaa0

Dann schaue meine Antwort^^

• 1
    Antwort von BerlinYanky28 BerlinYanky28

bolonka vieleicht...

Ja, so sah er aus :)

• 0
    Antwort von Nickels Nickels

ich würde auch bolonka sagen! der ist gelockt und haart nicht, daher ist er gut für Allergiker!

• 0
    Antwort von Caroooo1 Caroooo1

Hey, ich denke du meinst einen Bolonka Zwetna, ich hab auch einen kleinen schwarzen mit ein bisschen weiß an den Pfoten und wurde schon oft auf sie angesprochen!

• 0
    Antwort von jannysunny jannysunny

hey :) auf deine information hin, dass der hund sehr teuer gewesen ist, könnte es auch ein maltipoo sein :) sie gelten als modehunde und sind bei seriösen züchtern über mehrere tausend euro wert! :) maltipoo ist übrigens die kreuzung aus pudel und malteser. sie sind sehr intelligent (Pudel) und haaren nicht, bzw. sehr wenig (malteser).

• 0
    Antwort von sacezzygirl sacezzygirl

shih-tzu

• 0
    Antwort von samiaha samiaha

Ich denke du meinst yorkshire terrier oder? :)

nein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.