Wie heißt diese Hunderasse, bei der die Welpen total viele Falten haben? Sieht dann so aus, als ob die Haut zu groß wäre? :D
Antworten (7)
-
6Antwort von
forbiddendogsforbiddendogs
Shar Pei ist KEIN Knuuutschundgut, wie er aussieht, sondern eine Rasse, die einiges Wissen über die aufwendige Pflege der Hautfalten (!!!) und klare Erziehung braucht. Bitte informiere Dich genau (Bibliothek, Kynos-Atlas, ist immer sehr hilfreich bei Rassebeschreibungen!) bevor der Hund leidet, weil er NUR wegen seines achsosüüüssen Aussehens angeschafft wurde
-
-
0Antwort von
gcfiawe Shar Pei oder auch: Chinesischer Faltenhund! Wenn er wächst, verändert sich sein Aussehen aber!
-
0Antwort von
jannnikjannnik
Der Shar Pei wars, den ich gesucht hab.
Kommentar von
hundinihundini Solltest du dir einen solchen Hund anschaffen wollen, mach dich bitte über die rassebedingten Krankheit schlau. Besonders durch die Falten kommt es häufig zu Problemen.
Kommentar von
chynahchynah und die Falten STINKEEEEN wenn die nicht gereinigt werden!!! Diese Tiere haben auch sehr viele Probs mit Allergien
-
0Antwort von
MaryclarenceMaryclarence
Gibt's bei mehreren Hunderassen, mal mehr, mal weniger ausgeprägt...
-
DDh für Dich forbi! gut, das wenigstens einer mal auf die schwierige Materie hinweist ;-))
Ja, ich weiß es von mir, daß ich es bei meiner Arbeit "nebenbei" NICHT schaffen würde, die Hautfalten des Schnuckelchens TÄGLICH säuberlich mit Wattestäbchen zu reinigen und nachzucremen, damit sich da keine - bei mangender Pflege immer weiterwuchernden!! - Pilze einnisten können. Also KANN ich bei Abwiegen aller Zeit, die ich dem Doggie gönnen kann, nur ehrlich sagen, diese Rasse DARF ich NICHT halten, denn ich möchte keinem Doggie Leiden verursachen. Also, lieber jannik, ich hoffe, Du verstehst, was ich rüberbringen möchte, auch Shar Pei wird ca. 15 JAHRE alt, rechne VOR der Anschaffung, wie viele Wattestäbchen da PFLICHTHALBER durch Deine Finger gehen MÜSSEN, damit es dem Hundi GUT geht bei Dir!!!! Am besten, Du hast 'ne junge Omi, die den Hund letztlich übernimmt und eeewig betüdelt..... denn ich will ja nicht völlig gegen diese witzige Rasse reden!
diese Rasse ist wirklich nichts für Leute, die null Ahnung von Hundehaltung haben. Der Hund braucht, abgesehen davon ,dass es alle brauchen, die gleiche starke Hand (nicht zu verwechseln mit Gewalt) wie ein Schäferhund oder Ähnlicher. Es sind KEINE Schmusehunde die nur süß sind!!! Bücher LESEN!!!
wie wahr, wie wahr!! Er ist sehr knuddelig und kann sich auch herzzzlich freuen, aber er braucht seine KLARE Linie, und wehe nicht, dann läßt er sich zwischen seiner herzzzlichen Freude zu allseitiger Verärgerung fix mal dies und das einfallen....