1

Bestimmte gute Schokolade gesucht

Frage von weihnachtsonkel weihnachtsonkel

Ich habe mal im Bioladen eine sehr leckere Schokolade gefunden. (Fair-Trade) Sie wird in so kleinen Schokoladentafeln verkauft (kleiner als die normalen Tafeln) und ist recht teuer. Im Gegensatz zu den normalen Schokoladen ist sie nicht so schmelzig, sondern die Teilchen knacken schön ab. Sie hat einen hohen Kakaoanteil (etwa 80%), aber sie ist kaum bitter. Ich glaube es ist so ein bestimmter hochwertiger Kakao aus Südamerkia. Es gibt die Variante mit schokoberzogenen kleinen Beeren-Kügelchen von der selben Firma. Das Design war glaube ich schwarz, orange.

Falls jemand diese wiedererkennen würde, würde ich mich riesig freuen! Ich habe mir leider nicht die Marke aufgeschrieben und nun finde ich sie nicht mehr.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von weihnachtsonkel weihnachtsonkel

Ich habe die Schokoladenmarke mittlerweile wiedergefunden. Es handelt sich um Pacari-Schokolade.

http://pacarichocolate.com/

• 0
    Antwort von Centauri Centauri

Das wird seeeehr schwer. Aber in der Zwischenzeit kannst Du ja HACHEZ 55,5% Maracaibo Classic probieren.

Kommentar von weihnachtsonkel weihnachtsonkelweihnachtsonkel

Die Schokolade hört sich eher nach einer ganz normalen bitteren, schmelzig an den Zähnen klebenden Schokolade an.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.