1

bestimmte Grabstätte in einer Großstadt finden?

Frage von WhiteBunny WhiteBunny

Liebe Leute,

wenn ich das Todesjahr und den Namen kenne und weiß, in welcher Stadt jemand beerdigt wurde - wie finde ich heraus, auf welchem Friedhof genau die beiden liegen? Und wenn ich bei irgendwelchen Friedhofsverwaltungen anrufe... geben die mir überhaupt Auskunft, auch wenn ich mit den Verstorbenen nicht verwandt bin? :-/

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von AnOnYmUsY AnOnYmUsY

Nach dem Datenschutz ist es unmöglich Auskunft zu erhalten,es kann möglich seien das sich die Bestimmungen geändert haben,aber ich glaube kaum. mit fg

• 0
    Antwort von WhiteBunny WhiteBunny

wobei mir grad beim Googeln zum Thema einfällt... da gibt es doch irgendwelche Bestimmungen, dass Grabstätten nach einer bestimmten Zeit aufgelöst werden können... nach wie viel Zeit passiert das denn normalerweise, habe ich überhaupt noch eine Chance, wenn es um Gräber aus den 70er Jahren geht?

• 0
    Antwort von xxEselchenxx xxEselchenxx

beim friedhofsamt nachfragen, die können dir sicher helfen. unter bestimmten umständen dürfen diese infos nicht preisgegeben werden, das ist dann aber sache der familie das vorher festzulegen.

viel erfolg bei der suche

• 0
    Antwort von LxelA LxelA

ich habe vor jahren in der stadt alle friedhofsverwaltungen angerufen. und bei jeder eine auskunft bekommen und ich wußte nur den namen und den geburtstag. versuche es!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.