Frage von NFfan, 24

Kennt Ihr noch mehr stimmungsvolle Szenen bzw. bestimmte Gefühle, die durch die Natur hervorgerufen werden?

Hallo,

Ich weiß nicht genau wie ich formulieren soll, aber kennt ihr nicht das Gefühl, welches ihr bekommt, wenn man an einem klaren Tag im Frühsommer durch die Stadt oder durch einen Park läuft, und die Luft noch frisch ist, aber man trotzdem Ärmellos oder im Rock läuft, und der Himmel komplett blau ist und keine einzige Wolke hängt? Oder wenn eben an solchen Morgen die Sonne durch die Blätterdächer der großen Bäume scheint und auf den Boden tanzende Schatten wirft? Oder wenn man im Hochsommer an einem bewölkten, grauen Tag raus geht, alles so gedämpft durch das Licht ist, und deshalb Blumen und Wiesen und andere Farben so intensiv leuchtend wirken und die Luft schwer und zum Schneiden dick ist, und man alles richtig intensiv riecht? Vor allem den Geruch der Erde? Entschuldigung dass ich mich so umständlich und kompliziert ausdrücke, aber ich kann es nicht so gut in Worte fassen. Habt ihr noch solche stimmungsvollen Szenen? Würde mich interessieren! :)

Liebe Grüße

Antwort
von Imago8, 6

Ja, ich kenne unendlich viele solcher Situationen.

Es ist toll, wie man sich von den Erscheinungen um einen herum berühren lassen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community