Frage von CurtJanssen, 42

Bestimmte Frisur verbieten?

Der Freund von meiner Tochter (15) hat ihr wohl verboten, andere Frisuren als einen Zopf oder komplett offen zu tragen. "Weil sie sonst hässlich sei". Kann ich dagegen was tun, dass der so einen Einfluss auf sie nimmt?

Antwort
von Sabinalorena95, 24

Also mein Freund hat mir auch schon oft gesagt, das wenn wir unterwegs sind ich entweder offene Haare oder wenns sein muss ein Zopf (zum Beispiel im Sommer da ich viele und lange Haare habe) zuhause trage ich oft ein Dutt wie die meisten Mädchen und da sagt er dann nichts. Zuhause stören lange Haare einfach.
Aber das ich hässlich damit aussehe hat er nie gesagt. Er findet es sieht einfach schöner aus wenn man die Haare offen trägt.
Vielleicht hat ihre Tochter es falsch aufgenommen (möchte nichts behaupten aber in jungen Jahren interpretiert man solche Aussagen oftmals schlimmer und dichtet unbewusst Dinge hinzu)
Reden sie mit ihrer Tochter oder notfalls auch mit den Freund, wenn er wirklich meinte, sie sei hässlich.
Wie gesagt, ich glaube sie hat es etwas falsch aufgenommen aber letztendlich wissen nur die beiden was sie darüber gesprochen haben.
Liebe Grüße
:)

Antwort
von knaller99, 32

Mit ihr Sprechen das sie mit ihm schluss macht.

Antwort
von astroval18, 42

Ja ich würde (hätte ich eine Tochter - ich bin 18) mehr mit ihr unternehmen und mit ihr viel machen, damit sie mehr auf dich hört und du so mehr Einfluss gewinnen kannst. Vielleicht klappt das ja... viel Glück

Antwort
von CateDeLaurent, 16

Sie soll IHRE Haare so tragen wie es IHR gefällt. Mein erster Freund war auch so ein Bestimmer, wollte mir vorschreiben ws ich anziehen soll und wie ich mich schminke, mit wem ich mich treffe und am besten noch wann ich schlafe. Meine Mutter hat ihn dann zur Rede gestellt. Ich war zwar erst mega sauer auf sie aber im Nachhinein bin ich ihr sehr dankbar, dass sie so gehandelt hat! :)

Antwort
von systemneustart, 29

Ich denke nicht, dass der Freund ihrer Tochter es ihr "verboten" hat, Eltern tendieren da oft etwas hineinzuinterpretieren. Sie könnten ihrer Tochter ja mal beiläufig sagen, das ihr jede Frisur steht oder so.

Antwort
von HerrGewerke, 5

Du verbitest deiner Tochter doch auch gern etwas?

Kann es sein, dass sie sich einen Freund ausgesucht hat, der dir ähnlich ist?

Zeig ihr, dass du immer für sie da bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten