Frage von sofiiprincess1, 50

Bestimmte Fotos importieren, kurze Frage?

Ich möchte von meinem Samsung Handy bestimmte Fotos (etwa 10 Fotos) auf meinem Laptop übertragen. Da ich aber über 6000 Fotos habe geht das definitiv zu lange und musste alles abbrechen. Wie mache ich das?

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 24

Heya sofiiprincess1,

evtl. solltest Du mal darüber nachdenken Dir einen USB OTG - Stick zu zulegen...

Der hat zwei Anschlüsse und kann ohne Probleme am Handy (USB-Micro-Stecker) und am PC (normaler USB-Stecker) verwendet werden...

Diese OTG-Sticks kosten, je nach Größe & Hersteller (http://www.amazon.de/dp/B00GXYKWBO/ref=twister_B00QMFLR3Q?_encoding=UTF8&psc...), zwischen 7-8€uro bis ca. 25€uro...

Greetz,

GaiJin

Antwort
von ThommyHilfiger, 33

Du drückst etwas länger auf eines der 10 Fotos. Nun erscheint oben links je ein Kästchen. Du setzt einen Haken für die ausgewählten Fotos. Nun drückst du oben auf das Sharing-Symbol :> und wählst im erscheinenden Fenster die entsprechende Option der Übertragung auf den Laptop.

Kommentar von sofiiprincess1 ,

Und welche Option muss ich nehmen? Bei mir kommt da nur Instagram, Dropbox, Hangouts, Google+ usw.

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Es müsste auch Lan, wifi direct, E-Mail, Bluetooth u.a. dort stehen, wenn installiert, bzw. aktiviert. Oder du schließt das USB-Kabel an. Dann klickst du auf das oben erscheinende USB-Symbol und wählst im Dropdown-Menü den MTP-Modus aus. Nun ist das Handy wie ein externes Laufwerk verbunden und du kannst die Bilder wählen.

Kommentar von sofiiprincess1 ,

Danke für die Erklärung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten