Frage von maxthedieck, 15

bestimmte form des theaters gesucht?

hallo wie nennt man das, wenn mehrer künstler auf die bühne kommen und ihre nummer oder was auch immer presentieren? ich meine nicht das normale theater sondern wenn es wirklich viele verschiedene sind LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oidossi, 10

Klingt nach Varieté.

Antwort
von Autotaucher, 7

Hey!
Du hast es ein wenig ungenau beschrieben. Sind es verschiedene zusammenhangslose Szenen von denn gleichen Schauspielern? Oder hat kein Schauspieler zwei Szenen gespielt? Liefen die Szenen unter dem gleichen Thema?
Möglicherweise war es eine Szenenkollage, was sich wie gesagt nur so aus der Ferne schwer sagen lässt.
LG