Frage von ichbinhey, 22

Bestimmte Fachrichtung für einjährig gelenktes Praktikum (Fachabi) nach Besuch des beruflichen Gymnasiums?

Hallo,

ich besuche derzeit ein berufliches Gymnasium für Ingenieurwissenschaften und möchte nun gerne nach der 12. Klasse die Schule mit Fachabitur verlassen. Unser Abschluss (zumindest der angestrebte) ist als vollwertiges Abitur gewertet, mit dem man jeglichen Studiengang wählen kann.

Meine Frage ist nun: Besucht man einen Bildungsgang, bei dem man von vorne rein ein Fachabitur anstrebt, muss man ja einen Praktikumsplatz in dieser Branche suchen. (Bsp. Fachabitur, Fachrichtung Bau -> Praktikum: Baustelle) Ich allerdings mache ja nichtsdestotrotz (auch mit Fachrichtung Ingenieurwissenschaften) ein allgemeines Abitur. Verlässt man ein Gymnasium nach der 12. Klasse, so kann man sich ein Praktikum in einem beliebigen Unternehmen suchen. Dann trifft dies doch für mich ebenfalls zu, oder?

Ich nämlich suche einen Praktiumsplatz in der Wirtschaft.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße!!

Antwort
von bloxman, 12

Vielleicht ein Praktikum bei einem Sachverständigen. Z.b. Bau. Grüße.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community