1

Bestimmte E-Mails stoppen?

Frage von dudah dudah

Hey ihr, folgendes Problem: Ich war ne Zeit lang bei facebook angemeldet, hab dann aber - nachdem ich eingesehen habe, dass es wahre Freunde nur im realen Leben gibt - meinen Account gelöscht. Dennoch lässt mich facebook nicht in Ruhe. Während ich angemeldet war habe ich auch diese Spiele da ausprobiert und nun bekomme ich jeden Tag mind. 2 E-Mails zugesendet, OBWOHL ich doch da nicht mehr angemeldet bin. So langsam geht mir das auf die Nerven und ich ignoriere neue E-Mails immer häufiger, was sich dann aber als doof rausstellte, weil ich wirklich wichtige E-Mails dann auch nicht lese. Also habe ich mir überlegt, ob es nicht irgendein Tool, ein Programm oder sonst was gibt, damit ich bestimmte E-Mails einfach abblocke. So, dass in Zukunft keine facebook-mails mehr in meinem Posteingang sind. Habt ihr ne Idee? Für Vorschläge, Tipps etc. wäre ich sehr dankbar :)

P.S: Es ist schon mehr als zwei Wochen her, seitdem ich bei facebook angemeldet war, womit ich mich nicht wieder anmelden kann und die Löschung meines Accounts stoppen kann. Ansonsten würd ich das tun und die Funktion, dass mir Mails zugeschickt werden deaktivieren. Von daher geht das schon Mal nicht...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von bubisako bubisako

Eigentlich kann man bei allen Mailprogramen bestimmte Absender als spam einstufen. Wenn das bei dir geht, dürftest du, nachdem du alle Mails von facebook und was sonst noch unerwünscht kommt, als spam gekennzeichnet hast, nichts mehr von den an deine Mailadresse kommen. Sieh aber richtig nach, was du als spam markierst, denn sonst blockierst du auch anderes, was du bekommst. Gelegentlich deinen spamfilter kontrollieren.

Kommentar von dudah dudahdudah

danke habs gefunden :) Wobei man aber bei mir sie als 'Junk-E-Mail' kennzeichnen muss. Ist aber das selbe, oder?

Kommentar von bubisako bubisakobubisako

Ja, sehr wahrscheinlich.

• 1
    Antwort von gwandala gwandala

Schau mal in dein Mail-Account. Normalerweise kann man da unerwünschte Mails als SPAM markieren, die dann gleich vom System aussortiert werden.

Findet man meistens unter Einstellungen.

• 0
    Antwort von exelero exelero

Schreib die Anwender der Apps an!

• 0
    Antwort von linnea4 linnea4

also ich hab meine mails bei incredimail und da kann ich bestimmte Absender blocken und ihre mails werden automatisch zurückgeschickt

Kommentar von dudah dudahdudah

ich hab sie bei msn hotmail. da funktioniert das leider nicht, so viel ich weiß...

Kommentar von linnea4 linnea4

bei incredimail kann man alle seine mailadressen reinpacken...dann hat man auch alle beisammen. Und es gibt melder, dann weisst du gleich bescheid, wenn ne Mail kommt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.