Frage von Euro1234, 67

Bestimmte Druckpunkte am Körper, die der Entspannung dienen?

Hallo zusammen!

Mir ist heute eine frage aufgekommen, auf die ich selbst keine Antwort gefunden habe. In manchen filmen und Serien werden ja immer bestimmte Druckpunkte oder nervenpunkte gezeigt an einem menschen gezeigt (bei einer Disney Serie hat jemand ja mal den gegenüber am Ohrläppchen angefasst oder so ahnlich ), bei denen nach einem gewissen Reiz / Druck pure Entspannung auf den Menschen wirkt.

Ich glaube nicht, dass es sich um die herkömmlichen nervendruckpunkte handelt wie kann sie bei manchen kampfsportarten einsetzen, hoffentlich könnt ihr mir da weiter helfen ! Vielleicht ist das, was ich beschreibe, ja auch mur ein Mythos :) Und nebenbei ich dachte aneinander keine errogene Zonen sonder an bestimmte entspannungspunkte.

Antwort
von TheFreakz, 45

Das sind sogenannte "Akupressur-Punkte". :) oder es ist Akupunktur, jedoch wird diese mit Nadeln ausgeführt. :)

http://akupressurpunkte-liste.de

Sehr viele Punkte helfen aber auch gegen Schmerzen! (zB Kopf-, Regel-, Zahnschmerzen etc) :) Muss zwar nicht so sein aber bei mir hilft es zB ziemlich! :)

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Kommentar von TheFreakz ,

Zumindest muss ich Dir sagen, dass manche Punkte auf mich sehr entspannend wirken :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten