Frage von Androklos, 10

Bestimmte Datei in Ubuntu wiederherstellen?

Ich habe auf meinem Rechner Ubuntu Gnome 16.04 installiert und die Festplatte formatiert. Vorher war Windows 10 installiert. Ich habe alle Ordner und Daten auf einer externen Festplatte gespeichert die ich behalten wollte. Dabei habe ich einen Fehler gemacht und versehentlich nur eine Verknüpfung von "eigene Bilder" gespeichert. Bis auf eine Datei sind mir die anderen Bilder egal. Kann ich diese eine Datei irgendwie unter Ubuntu wiederherstellen?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Ubuntu, 5

Das wir schwer bis unmöglich, denn nicht nur hast du die Festplatte formatiert (was aber noch kein KO-Kriterium wäre), Du hast auch mit einem anderen Dateisystem formatiert (ext3/4 statt Fat32/Ntfs. Das könnte fatal werden.

Schau Dir mal den Artikel an, vielleicht hilft der Dir weiter:https://wiki.ubuntuusers.de/Datenrettung/

Kommentar von Androklos ,

Hallo Lemy

Dankeschön. ich gucke mal ob ich was mit ect2rminator hinbekomme. mehr als weg geht ja nicht mehr. :)

Kommentar von LemyDanger57 ,

Du könntest es auch mit "Photorec" versuche, das ist bei Testdisk mit enthalten, steht auch in dem von mir verlinkten Artikel, ziemlich am Ende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community