ich möchte [zb.] mir ein bild angucken, dann wird das mit einem anderen pogramm wiedergegeben als ich es möchte [bei mir wirds mit nero wiedergegeben und ich möchte picasa] ich weiß das man das per öffnen mit machen kann, aber das ist auf die dauer nervig :[
Bestimmte datei gern mit anderm pogramm abspielen... aber wie??
Antworten (7)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
buetenbueten
datei rechte maustaste dann öffnen mit und das programm aussuchen
Kommentar von
Christian1201Christian1201 genau dh
-
2Antwort von
uli67uli67
Verständlich. Gerade nero nervt gewaltig. Im Order auf extras gehen - Ordneroption - Dateitypen. Da kannst du es ändern.
Kommentar von
FranticekFranticek Da geht es auch.
-
2Antwort von
MeinzehjucktMeinzehjuckt
Bild -> Rechtsklick -> Eigenschaft -> Öffnen mit.. -> Programm auswählen.
-
-
1Antwort von
heffenbergheffenberg
Welches Betriebssystem?
Falls Windows Vista: Auf das Programm rechtsklicken, "Öffnen mit", "Standardprogramm auswählen"
und das Häkchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzen. -
0Antwort von
redead118redead118
Nur einmal anders öffnen:
Rechtsklick --> Öffnen mit...Dauerhaft ändern: Im Explorer: Extras --> Ordneroptionen --> Dateitypen
Dann den Dateityp wählen und dort die Einstellung ändern, mit welchem Programm geöffnet werden soll. -
0Antwort von
zander8999 ja das mach ich ja, aber ich möchte das man es anklickt und das es dannn gleich funktioniert
Kommentar von
FranticekFranticek Rechte Maustaste - Oeffnen mit .. - und dann aber NICHT das Programm auswaehlen sondern unten auf 'Programm auswaehlen' gehen. Dann waehlt man sich das Programm in der aufgehenden Liste aus, macht unten sein Haekchen fuer "immer mit diesem Programm oeffnen" - dann funktioniert das.
-
0Antwort von
akumuakumu
du musst rechtsklicken auf die datei, dann wählen: "Öffnen mit..." und das entsprechende programm anklicken.
-
dann häkchen machen für das programm