1

Bestimmte datei gern mit anderm pogramm abspielen... aber wie??

Frage von zander8999 zander8999

ich möchte [zb.] mir ein bild angucken, dann wird das mit einem anderen pogramm wiedergegeben als ich es möchte [bei mir wirds mit nero wiedergegeben und ich möchte picasa] ich weiß das man das per öffnen mit machen kann, aber das ist auf die dauer nervig :[

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bueten bueten

datei rechte maustaste dann öffnen mit und das programm aussuchen

Kommentar von bueten buetenbueten

dann häkchen machen für das programm

Kommentar von Christian1201 Christian1201Christian1201

genau dh

• 2
    Antwort von uli67 uli67

Verständlich. Gerade nero nervt gewaltig. Im Order auf extras gehen - Ordneroption - Dateitypen. Da kannst du es ändern.

Kommentar von Franticek FranticekFranticek

Da geht es auch.

• 2
    Antwort von Meinzehjuckt Meinzehjuckt

Bild -> Rechtsklick -> Eigenschaft -> Öffnen mit.. -> Programm auswählen.

• 1
    Antwort von heffenberg heffenberg

Welches Betriebssystem?
    Falls Windows Vista: Auf das Programm rechtsklicken, "Öffnen mit", "Standardprogramm auswählen"
    und das Häkchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzen.

• 0
    Antwort von redead118 redead118

Nur einmal anders öffnen:
    Rechtsklick --> Öffnen mit...

Dauerhaft ändern: Im Explorer: Extras --> Ordneroptionen --> Dateitypen
    Dann den Dateityp wählen und dort die Einstellung ändern, mit welchem Programm geöffnet werden soll.

• 0
    Antwort von zander8999 zander8999

ja das mach ich ja, aber ich möchte das man es anklickt und das es dannn gleich funktioniert

Kommentar von Franticek FranticekFranticek

Rechte Maustaste - Oeffnen mit .. - und dann aber NICHT das Programm auswaehlen sondern unten auf 'Programm auswaehlen' gehen. Dann waehlt man sich das Programm in der aufgehenden Liste aus, macht unten sein Haekchen fuer "immer mit diesem Programm oeffnen" - dann funktioniert das.

• 0
    Antwort von akumu akumu

du musst rechtsklicken auf die datei, dann wählen: "Öffnen mit..." und das entsprechende programm anklicken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.