1

Bestimmte Dänische Rock/Pop Band gesucht, singt auf Englisch

Frage von UsciJablo UsciJablo

Hallo, suche eine Band aus Dänemark. Kenne nur ein Lied, weiß aber den Titel nicht mehr und beim Text bin ich mir auch zu unsicher.

Beim Lied kommt erst ein langes Elektrorock bzw rockiges Intro, nach etwa einer bis eineinhalb Minuten fängt dann in hohen Tönen ein Kerl an zu singen, aber immer nur ein paar Sätze, dazwischen immer viel elektronischer Klang.. Der Gesang ist Englisch.

Es ist NICHT: Grand Avenue / Dizzy Mizz Lizzy / Aqua

Wäre für Tipps zu dän. Bands super dankbar!

Das Lied läuft bei Vh1 in Dänemark vor allem Abends ziemlich oft, die Band gibt es schon lange, das gesuchte Lied ist auch etwas älter. In Deutschland hab ich es aber gestern zum ersten Mal in nem H&M gehört.

Verzweifle hier langsam bei der Suche :( Bin schon die aktuellen dänischen Top40 durchgegangen, ist aber nicht dabei.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von marthaluchs marthaluchs

hallo, meinst du vielleicht VETO ?

eine sehr gute und vor allem in DK beliebte band. ihre alben heißen Theres a Beat in all Machines und Crushing Digits.

auf jeden fall mal reinhören, selbst wenn sie es nicht sind !

Kommentar von UsciJablo UsciJabloUsciJablo

es könnte tatsächlich veto sein, die stimme klingt total ähnlich! habe aber schon alle möglichen lieder bei denen durchgehört und die, die ich mir über youtube anhören konnte, waren es alle nicht.. müsste ja auch aktueller sein, lief ja vor kurzem erst in nem klamottenladen in berlin :-/

• 0
    Antwort von JimmYDice JimmYDice

Volbeat??? Die kommen aus Koppenhagen und machen Metal, aber sehr melodisch und "Elvis-Like"... Zumindest die Stimme des Sängers erinnert etwas an Elvis.

das ist viel zu viel gesang.

die gesuchte band bzw der song war viel mehr melodie, weniger gesang.. eher so pink floyd mäßig (in die richtung jedenfalls)

• 0
    Antwort von UsciJablo UsciJablo

vllt kann ich ja irgendwo ne playlist von "Go Nat" von VH1 im internet angucken? Da ist das sicher dabei!

bei vh1.dk jedenfalls gehts nicht.. :-/

• 0
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

Frag nen Fachmann!

nee, das ist es definitiv nicht.. :(

viel mehr akustik, weniger gesang! beim gesuchten lied wird wirklich kaum gesungen

Kommentar von laurel laurellaurel

Die kommen aber aus Australien.

• 0
    Antwort von laurel laurel

Wie ist das Video bei VH1?

Sind das zwei Männer, beide blond?

bin nicht sicher, ob ich das jetzt irgendwie vermische, aber ich meine, das ist erst irgendwie so "künstlerisch" mit vielen roten, orangen und gelben tönen.. gemalt oder so.. also keine leute zu sehen?! oh gott :(

Kommentar von laurel laurellaurel

Nein, ich dachte an die Band Deus.

Aber ich lese gerade, dass das Belgier sind, keine Dänen. Sorry!

pfeif

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

die Liste hab ich auch. Wenn sie mir geholfen hätte, hätte ich nicht darauf gehofft dass mir hier jmd vllt nen "insider tipp" geben kann oder vllt. einer direkt erkennt, was ich meine.

ich suche gerade jeden einzelnen der wiki-liste durch, sitz hier aber schon seit 2 std!

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Entschuldige, mein Riechorgan läßt mich öfters im Stich und in diesem Fall konnte ich es gar nicht riechen.

Kommentar von GbThreepwood GbThreepwoodGbThreepwood

schande über dich kaesbrot!

haha sorry, sollte nicht so giftig rüberkommen, wie es ankam ;) ich verzweiiiifle immernoch :(((

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.