3

Bestimmt /regelt Technik mein Leben?

Frage von ZoeyJamila ZoeyJamila

Hey, was denkt ihr dazu, findet ihr dass die technik unser Leben bestimmt? und wenn ja wo? Möchte eure Meinung dazu und nicht i.einen Text aus dem I.net ;-) Mich interessieren die verschiedenen Standpünkte ^^ Ich meine: Ich könnte nicht ohne Technik Leben :-D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lynx77 Lynx77

Morgens der Wecker, dann der Rasierer, dann die Dusche, dann das Brotschneidegerät, dann mein Auto, dann das Telefon und der PC auf der Arbeit, dann wieder das Auto usw...

Kommentar von Dickerchen123 Dickerchen123Dickerchen123

sehe ich genau so

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Es ist nicht nur "Technik" im Sinne von Geräten ("Hardware"), sondern es ist die immer größer werdende Menge an Informationen, an differenzierten Regeln usw., die das Leben immer komplexer und komplizierter machen und auch immer mehr auf die Intellekt-Seite unserer geistigen Fähigkeiten treiben - was ich als das Typische von "Zivilisation" ansehe.

Das ist als Problem(atik) schon lange bekannt und von diversen Wissenschaftlern und Disziplinen beackert. Aus der Sicht von Psychologen/-therapeuten, Soziologen etc. ist der zivilisierte Mensch von diesem Prozeß überfordert, von vielem Gesunden/Natürlichen entfremdet und Opfer einer kollektiven psychischen/sozialen Störung. Ich neige zu der Bezeichnung "Kollektive Zivilisations-Neurose". Details: siehe meine TIPPS hier bei gutefrage.net oder gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.

• 0
    Antwort von mugie77 mugie77

ohne technik geht nichts mehr. fängt morgens beim ei an und hört abends beim nachttee auf. versuche mal eine woche in einem holzhaus mitten in der wildniss ohne strom zu leben.

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

meine meinung ist die, daß zuviel technik manche leute noch unselbstständiger macht

• 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

Fängt doch schon mit 'nem Wecker an.

• 0
    Antwort von DollyPond DollyPond

nö - meins nicht. mein leben bestimme immer noch ich!

• 0
    Antwort von lukoto lukoto

inzwischen regelt Technik das leben von uns allen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.