Bestimmt giebt es auf google sehr vieles darüber aber ich finde einfach nichts wie kann ich erklären wie gehörlose menschen lernen zum beispiel unsere schrift?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Genauso wie jeder andere auch. Lesen und Schreiben werden in den Schulen unterrichtet. Ich z.B. bin gehörlos.

Ich beherrsche die Gebärdensprache (DGS und LBG), kann englisch und ein recht gutes Deutsch.

Das Sprechen zu lernen ist mühsam, weil man die Laute nicht hört. Aber es funktioniert mit sehr viel Üben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von G4ming2508
14.12.2015, 20:53

krass :O

0
Kommentar von ohmannooo
14.12.2015, 21:04

Wow ich finde das ist echt erstaunlich respekt für dich ist das bestimmt normal .. Weisst du zufällig welche arten es giebt gehörlos zu werden 

0