Frage von lena15601, 19

Bestimmen Global Player unsere Konsumgewohnheiten?

Antwort
von Aleqasina, 13

Deine Konsumgewohnheiten bestimmst du.

Meine bestimme ich.

Kommentar von lena15601 ,

Kannst du das begründen?

Kommentar von Aleqasina ,

Na, ich hoffe mal, dass du ein freier Mensch bist, der sich nicht von Werbung und dergleichen fremdbestimmen lässt.

Selbst wenn wir uns von Werbung beeinflussen lassen, dann entscheiden wir uns dazu.

Kein Konzern zwingt mich, ein bestimmtes Produkt zu kaufen, bestimmte Medien zu nutzen, meine Freizeit so oder anders zu gestalten. Im Gegenteil: Mir fällt oft auf, wie sehr mir der Hype um bestimmte Dinge am A... vorbeigeht.

Ich bin frei.

Antwort
von Roebdc, 13

Wer sonst 💶💶💶!?

Kommentar von lena15601 ,

Kannst du das vielleicht begründen bzw. ein Beispiel nennen?

Kommentar von Roebdc ,

Asgrow des moines USA kontrolliert weltweit das Saatgut für Mais 🌽 

Nestle CH,,Bayer D, Hofmann Roche, usw das ufert aus.....

Kommentar von Aleqasina ,

Diese Konzerne haben einen großen Einfluss auf das Angebot und die Preise, das stimmt.

Aber nicht auf meine Gewohnheiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten