hallo ich habe eine frage über was dürfen meine eltern bestimmen wenn ich 11 bin ?
Antworten (24)
-
10Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
amdrosamdros
Noch über alles solange Du nicht volljährig bist..mußt Dich noch gedulden!
-
1Antwort von
MagicarzustyleMagicarzustyle
alles..außer wann du schlafen gehn sollst und ob du dich schon bisschen schminken darfst..natürlich darfst du auch cola trinken aber red bull hmm weiss nicht vllt.
Kommentar von
77kiko77 ??? :D
-
-
1Antwort von
lenzing42lenzing42
Deine Eltern sind Erziehungsberechtigt - du bist nach dem Gesetz noch ein Kind,somit bestimmen sie über alle Phasen deines Lebens.
-
0Antwort von
carpentierocarpentiero
Hei Lauralove27, fast alles. Ab sieben darfst du dir etwas schenken lassen ohne Genehmigung deiner Eltern, und du könntest dir von deinem Taschengeld zum Beispiel einen Tretroller kaufen. Und du bist ab sieben verantwortlich, wenn du Schaden anrichtest (aber dafür haben die Eltern eine Haftpflichtversicherung). Der nächste Schritt zu mehr Rechten ist erst ab zwölf. Jetzt darfst du tagsüber arbeiten, aber nur zwei Stunden und in den Ferien vier Stunden täglich, und nur Arbeit, die du schaffen kannst. Und: Es ist deine Zustimmung erforderlich, wenn deine Eltern wollen, dass du die Religion wechselt. Alle anderen Rechte an dir haben deine Eltern. Mit 14 geht´s wieder ein bißchen freier weiter.
Grüße!
-
-
0Antwort von
77kiko77 über alles was unter ihren Plichten in der Erziehungs und Aufsichtspflicht steht , beispielsweise können sie dir verbieten dass du irgendwo hingehst . Bei ihren " Bestimmungen dürfen sie natürlich nicht gegen das Gesetz verstossen , sie können dich z.b also nicht einsperren oder dir verbieten dass zu denken und meinen was du willst
-
0Antwort von
whywhywhywhywhywhy
was genau willste denn wissen ? eigentlich über alles mit ein paar ausnahmen ..
-
0Antwort von
Bentrup0508 Alles! Weil sie die Sorgeberechtigten sind!!
-
0Antwort von
karingoehmannkaringoehmann
Über alles Sie sind für dich verantwortlich aber denk dran, es gibt für viele Dinge Kompromisse , wenn man gute Argumente hat und nicht rumbrüllt oder rumzickt.... Also, wenn du meinst, dass sie etwas einfach nicht erlauben, dann rede möglichst ruhig mit ihnen.... und wenn es nicht klappt........ Pech, haben wir alle hinter uns, glaub mir!!
-
0Antwort von
BreitenSportlerBreitenSportler
Über vieles, beispielsweise über die essentiellen finanziellen Dinge zur Sicherung deiner Existenzgrundlage
-
0Antwort von
RowanRowan
stell die Frage doch expliziter, dann können wir dir vielleicht besser helfen. Anscheinend hats du ja ein Problem^^
-
0Antwort von
MemmenieMemmenie
über dich , weil sie deine erziehungsberechtigten sind. Allerdings dürfen es keine illegalen sachen sein .
-
0Antwort von
MiniPrenszes Na anscheinend willst du etwas wagen. ? :D
-
0Antwort von
DbreakDbreak
Über so gut wie alles. Was nicht an eine krasse Freiheitsberaubung oder die langfristige Einschränkung deiner Lebensqualität grenzt unterliegt der Erziehung deiner Eltern.
-
0Antwort von
VanessaSparks deine religion , ob du rauchst trinkst können sie verbieten und so...
wieso ?? is was bestimmtes gemeint??hab bestimmt ne antwort :)
-
0Antwort von
TheNaverBoyTheNaverBoy
eigentlich noch über fast alles...nur ne beziehung dürfen sie dir ned verbieten xD
Kommentar von
DbreakDbreak Das ist nicht korrekt. Eltern haben das Umgangsbestimmungsrecht. Wenn Sie den Umgang für die Erziehung als nachteilig erachten, haben Sie das Recht den Umgang zu verbieten.
-
0Antwort von
Kaddix3Kaddix3
Über alles, außer deiner Meinung :-) Du bist minderjährig und sie haben das Sorgerecht für dich.
Danke für den Stern