1

bestimmen

Frage von Lauralove27 Lauralove27

hallo ich habe eine frage über was dürfen meine eltern bestimmen wenn ich 11 bin ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 10
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von amdros amdros

Noch über alles solange Du nicht volljährig bist..mußt Dich noch gedulden!

Kommentar von amdros amdrosamdros

Danke für den Stern

• 2
    Antwort von lenny1237 lenny1237

Alles.Sie dürfen dich aber nicht essen.

• 1
    Antwort von Magicarzustyle Magicarzustyle

alles..außer wann du schlafen gehn sollst und ob du dich schon bisschen schminken darfst..natürlich darfst du auch cola trinken aber red bull hmm weiss nicht vllt.

Kommentar von 77kiko77 77kiko77

??? :D

• 1
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Deine Eltern sind Erziehungsberechtigt - du bist nach dem Gesetz noch ein Kind,somit bestimmen sie über alle Phasen deines Lebens.

• 1
    Antwort von JellyBelly1511 JellyBelly1511

Im Prinzip über alles

• 0
    Antwort von carpentiero carpentiero

Hei Lauralove27, fast alles. Ab sieben darfst du dir etwas schenken lassen ohne Genehmigung deiner Eltern, und du könntest dir von deinem Taschengeld zum Beispiel einen Tretroller kaufen. Und du bist ab sieben verantwortlich, wenn du Schaden anrichtest (aber dafür haben die Eltern eine Haftpflichtversicherung). Der nächste Schritt zu mehr Rechten ist erst ab zwölf. Jetzt darfst du tagsüber arbeiten, aber nur zwei Stunden und in den Ferien vier Stunden täglich, und nur Arbeit, die du schaffen kannst. Und: Es ist deine Zustimmung erforderlich, wenn deine Eltern wollen, dass du die Religion wechselt. Alle anderen Rechte an dir haben deine Eltern. Mit 14 geht´s wieder ein bißchen freier weiter.

Grüße!

• 0
    Antwort von sofa1997 sofa1997

ALLES!!!

• 0
    Antwort von Huehnerhase Huehnerhase

ich bin auch so cool und schreib es hierhin.

ÜBER ALLES :D

• 0
    Antwort von 77kiko77 77kiko77

über alles was unter ihren Plichten in der Erziehungs und Aufsichtspflicht steht , beispielsweise können sie dir verbieten dass du irgendwo hingehst . Bei ihren " Bestimmungen dürfen sie natürlich nicht gegen das Gesetz verstossen , sie können dich z.b also nicht einsperren oder dir verbieten dass zu denken und meinen was du willst

• 0
    Antwort von whywhywhy whywhywhy

was genau willste denn wissen ? eigentlich über alles mit ein paar ausnahmen ..

• 0
    Antwort von Bentrup0508 Bentrup0508

Alles! Weil sie die Sorgeberechtigten sind!!

• 0
    Antwort von Jelly1997 Jelly1997

Alles ohne ausnahme! :D

• 0
    Antwort von karingoehmann karingoehmann

Über alles Sie sind für dich verantwortlich aber denk dran, es gibt für viele Dinge Kompromisse , wenn man gute Argumente hat und nicht rumbrüllt oder rumzickt.... Also, wenn du meinst, dass sie etwas einfach nicht erlauben, dann rede möglichst ruhig mit ihnen.... und wenn es nicht klappt........ Pech, haben wir alle hinter uns, glaub mir!!

• 0
    Antwort von carleone carleone

Über alles können sie bestimmen. Nur Deine Gedanken sind frei.

• 0
    Antwort von BreitenSportler BreitenSportler

Über vieles, beispielsweise über die essentiellen finanziellen Dinge zur Sicherung deiner Existenzgrundlage

• 0
    Antwort von Rowan Rowan

stell die Frage doch expliziter, dann können wir dir vielleicht besser helfen. Anscheinend hats du ja ein Problem^^

• 0
    Antwort von Memmenie Memmenie

über dich , weil sie deine erziehungsberechtigten sind. Allerdings dürfen es keine illegalen sachen sein .

• 0
    Antwort von MiniPrenszes MiniPrenszes

Na anscheinend willst du etwas wagen. ? :D

• 0
    Antwort von jockl jockl

über alles Dich betreffende.

• 0
    Antwort von Dbreak Dbreak

Über so gut wie alles. Was nicht an eine krasse Freiheitsberaubung oder die langfristige Einschränkung deiner Lebensqualität grenzt unterliegt der Erziehung deiner Eltern.

• 0
    Antwort von VanessaSparks VanessaSparks

deine religion , ob du rauchst trinkst können sie verbieten und so...

wieso ?? is was bestimmtes gemeint??hab bestimmt ne antwort :)

• 0
    Antwort von hubersnet hubersnet

Du bist ein Kind, daher: über alles.

• 0
    Antwort von TheNaverBoy TheNaverBoy

eigentlich noch über fast alles...nur ne beziehung dürfen sie dir ned verbieten xD

Kommentar von Dbreak DbreakDbreak

Das ist nicht korrekt. Eltern haben das Umgangsbestimmungsrecht. Wenn Sie den Umgang für die Erziehung als nachteilig erachten, haben Sie das Recht den Umgang zu verbieten.

• 0
    Antwort von Kaddix3 Kaddix3

Über alles, außer deiner Meinung :-) Du bist minderjährig und sie haben das Sorgerecht für dich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.