Frage von BadBoy4Life, 36

Besteuerungswechsel von Klein-Unternehmerregelung zur Regelbesteuerung?

Hi, ich würde gerne wissen wie ich das schreiben für das Finanzamt formulieren soll , in dem ich erkläre, das ich kein klein-unternehmen mehr bin und umsatzsteuerpflichtig bin und ich es gerne nach vereinnahmten entgelt berechnen wollen würde. Weiß grad nicht wie ich das formulieren soll wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

danke im vorraus

Antwort
von MichaelN1987, 29

Geh am besten direkt zum Finanzamt und erkläre das vor Ort, dann geht das ganze auch viel schneller

Kommentar von BadBoy4Life ,

war ich schon .Die meinten du musst es schriftlich einreichen.

Antwort
von UBFranke, 21

Ausser der üblichen Anrede

Hiermit bitte ich darum, bei mir die Regelbesteuerung nach vereinnahmten Entgelten ab dem ...... vorzunehmen.

Kommentar von BadBoy4Life ,

ok danke dir

also mehr ist nicht nötig ja ?

Kommentar von wfwbinder ,

UBFranke hat Recht, es ist alles drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten