gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Besteuerung bei gelegentliche Dolmetscher-Dienste.

gefragt von irynush am 15.04.2009 um 13:05 Uhr

Hallo! Ich bin festangestellte mit ein Bruto-Verdienst von 800 euro monatlich. Seit cca.2Monate mache ich Dolmetscher-Dienste.Nun,meine Frage ist: wie werd das geld versteuert (von Dolmetscher-Tätigkeit),wie muss ich vorgehen,muss ich zum FinanzAmt persönlich gehen und es anmelden,brauche ich eine zweite Lohnsteuerkarte?! Ich habe wircklich keine Annung davon! Ich würde gerne wissen ob es sich um eine Umst. für die Dolmetscher-Dienste zukunftlich geht ooder überhabt,wie viele % abgezogen werden.Wird es jährlich oder monatlich versteuert? Ich danke euch und freue mich auf eure Antwort!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Steuer (2254)
Umst (4)
Versteuerung gelegentliche Job (1)