Frage von Muntermacher88, 33

Besteuerung auf Minijob?

Hallo, ich habe bis jetzt noch nie auf 450,. gearbeitet.Ich dachte es ist Sozialversicherungsfrei. JETZT fülle ich gerade ein Personalbogen aus, dort kann man ankreuzen wie es besteuert werden soll. Einmal Besteuerung auf Steuerklassen oder eine Pauchsteuer von 2%. Bin irgendwie verwirrt was soll das heißen? Ich wollte ohne Versteuerung bis zu einem Einkommen auf 450,. €arbeiten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joheipo, 19

Dann kreuz an "Besteuerung nach Steuerklasse". Dann zahlst du nichts, siehe hier:

https://www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/01_mj_im_gewerblichen_bereich/18_steue...

Kommentar von Muntermacher88 ,

Das heißt für mich weil ich verheiratet bin und mein Mann voll Arbeiter bekomme ich Steuerklasse 5 und ich nehme das Modell auf Steuerklassen . ...?

Antwort
von fairytales, 17

Wenn du als 450 Euro Kraft angestellt bist ist brutto immer gleich netto für dich, wenn dus auf Lohnsteuerkarte machst. 

Antwort
von 0b3rp3d0, 22

Ich kann dir zwar nicht helfen bin aber selber interessiert da ich auch bald anfange auf 450 Euro Basis zu arbeiten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten