Frage von Dgwjtw55, 86

Bestes/schönstes Land zum Leben - DE, Österreich, oder Schweiz?

Welches Land findet ihr am besten in Sachen Lebensqualität, schöne Natur etc. also wenn man alles zusammennimmt was wäre das beste/wo würdet ihr am liebsten leben?

Antwort
von member7, 56
Österreich

Alles nur nicht Deutschland. Ham schon zu viele Assis, bitte geht, brauchen keine neuen. Lasst mich mit den normalen Bürgern hier, wir winken auch zum Abschied!

Antwort
von Matermace, 48
Schweiz

Wenn da nicht die Sprache wär, ich hab außerdem noch nirgends asozialere Autofahrer gesehen, Italien und Ägypten inbegriffen.

Kommentar von S7donie ,

Das kann nur ein Deutscher sagen. xD Meine Freundin hält uns für richtig asoziale Autofahrer. Warum die Sprache? Es gibt vier Landessprachen, such dir halt eine aus. 

Kommentar von Matermace ,

Ich hab halt auch lange im Grenzgebiet gewohnt, da kamen regelmäßig welche rüber um ne Runde über die Autobahn zu heizen, also nicht unbedingt repräsentativ. Mit Sprache mein ich Schweizerdeutsch, ich verstehs aber finds absolut furchtbar :)
Ansonsten mag ich die Schweiz total^^

Kommentar von S7donie ,

Warum furchtbar? Ich finde es den schöneren Dialekt... klingt nicht so hart und unfreundlich, sondern weich und wohlwollend. Obwohl irgendwie alles so ineinander fliesst. 

Kommentar von Matermace ,

Ich kanns nicht so genau benennen, ich mags nicht.

Antwort
von MarioXXX, 23
Österreich

Da ich aus Oberösterreich komme, wähle ich natürlich Österreich.

Warum: 

Schöne Berge und Hügeln (zwar sind die Ostalpen nicht so hoch wie die Westalpen aber dafür sind die Ostalpen vielfältiger in der Landschaftsformen ausgeprägt (geologisch gesehen.)

Österreich hat ebenfalls saubere Seen und Flüsse,etc... 

Flachland ist ebenfalls vorhanden.

Interessante österreichische Geschichte

Historische Städte (Wien, Linz, Graz, Salzburg, Innsbruck,etc,...

Die Bevölkerungsdichte in Österreich ist deutlich niedriger als in Deutschland und in der Schweiz.

Bevölkerungsdichte in Österreich: 104 Einwohner pro km²

Bevölkerungsdichte in Deutschland:: 229 Einwohner pro km² 

Bevölkerungsdichte in der Schweiz: 201 Einwohner pro km²

Wien gilt als Stadt mit sehr hoher Lebensqualität. In der internationalen Mercer-Studie 2016, in der die Lebensqualität anhand von 39 Kriterien wie politische, wirtschaftliche, soziale und Umweltfaktoren in 230 Großstädten weltweit verglichen wurde, belegte Wien zum achten Mal in Folge den ersten Rang. Eine Studie der Vereinten Nationen sah Wien 2012 als wohlhabendste Stadt der Welt.

Für mich ist Österreich weder zu groß noch zu klein.

Trotz EU und Regierung hat Österreich weniger Ausländer als die Schweiz. (ich habe aber nicht wirklich was gegen Ausländer)

Österreich ist billiger als die Schweiz. (dafür verdient man auch weniger)

Einblicke in Österreich:

Antwort
von S7donie, 45
Schweiz

Definitiv Schweiz. Es gibt direkte Demokratie, wunderschöne Natur, ein gutes Rechtssystem und und und. Im Verhältnis ist die Schweiz das reichste Land der Welt. Und die Schweiz vereint Kultur, Innovation mit Tradition. 

Ausserdem ist kein anderes Land so eine schöne Mischung aus Frankreich, Italien und Deutschland. 

Antwort
von Malavatica, 39
Österreich

Ich glaube Österreich.

Wenn bloß nicht dieses komisch gefärbte deutsch wär. :)

Antwort
von Anoynm1608, 45
Deutschland

In Deutschland gibt es verschiedene Bundesländer die was zu bieten haben und jede ist unterschiedlich. Falls du in der Stadt leben möchtest oder auf dem Land gibt es hier reichlich viele Städte die diese bieten.

Kommentar von S7donie ,

Wow. Hat die Schweiz ja nicht? In der Schweiz gibt es sogar mehr Diversität, Kantone in denen man wie in Frankreich lebt, oder in Italien... Egal was du sagst, wenn man einmal die Schönheit der Schweiz gesehen hat erkennt man dass es das bessere Land ist. Und das sage ich als Nicht-Schweizerin. 

Kommentar von Anoynm1608 ,

Das kann ja alles möglich sein... aber wie jeder andere hier auch gibt sein eigenes Kommentar ab was man für Erfahrungen  in dem Land gesammelt hat deswegen empfehle ich auch nur das was ich bereits gesehen habe und nichts anderes ;)

Antwort
von Minifefee, 28

Österreicher finden ö schöner
Schweizer die schw. Besser
Und Deitsche D toll
Das ist schon mal logisch aber wenn du dir die Landkarze einmal ohne Grenzen ansoehst ist im Grunde alles das selbe und jedes Land hat vor und nachteile

Es ist auch von Bundesland zu Bundesland, von Bezirk zu Bezirk im selben Land schon total anders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten