Frage von Manu131899, 37

bestes YouTube video Bearbeitungsprogramm?

Hallo, ich habe mir einen youtube Kanal erstellt und möchte nun meine gedrehten Videos professionell aussehen lassen. Ich suche also ein Programm (Kann auch gerne ein paar Euro kosten, wenn es gut ist), bei dem ich mein Logo einblenden kann, Texte ins Video schreiben und die videos zusammen schneiden kann. Also eig alles :D

Kennt jemand ein solches Programm?

Antwort
von Gummileder, 25

Lightworks lwks.com und DaVinci Resolve von Blackmagic, professionell und kostenfrei.

Ich selbst verwende AVID Mediacomposer, professionell, nicht kostenfrei.

Die Programme alleine machen kein "professionelles aussehen" von Videos. Man muss sich einarbeiten, die Funktionen der Software verstehen und Kreativität sollte zwischen den Ohren vorhanden sein.

Um Massen kompatible Filme zu erstellen gibt es sehr viele Regeln. Literatur zur Montage und Gestaltung von Filmen findet man über Google.

In der aktuellen c't ist ein Artikel über professionelle Schnitt Programme.

http://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-13-Schnittprogramme-fuer-Profis-und-ambition...

Antwort
von Grosslukass, 28

1. Was für Videos machst du?

2. Was für Funktionen soll das Programm alles bieten? (es gibt sehr viele, da reicht nicht einfach alles zu sagen, ein bisschen genau bitte :D)

3. Was würdest du maximal dafür ausgeben?

4. Muss es etwas einfaches sein oder auch gerne etwas komplexes, wo man sich erstmal reinarbeiten muss?

Wenn du mir die Fragen erstmal beantworten kannst, mache ich dir gerne ein paar Vorschläge ^^

Kommentar von Manu131899 ,

Verschiedene Videos :) 1. über ne Krankheit und Behinderungen erklären. 2. Challenges mit meinem Bruder 3. Comedy :)

Also will am Anfang mein Logo mit Namen einfliegen lassen. Dann ins Video Texte einfügen, evtl Sounds und verschiedene Video teile zusammen fügen und Szenen rausschneiden

20-30€ einmalig ist eig Maximum... Aller aller höchstens 50€

Je einfacher desto besser:)

Aber sollte schon einen feinschliff haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community