Frage von TheophilSchnitl, 27

Bestes Waschmittel für eine weiche Haut?

Hallo ihr Lieben, ich suche ein neues Waschmittel. Es sollte ein echter Weichspüler sein, also viele Enthärter enthalten, die die Haut seidig machen! Von Persil u. dgl. bekomme ich immer Kopfschmerzen :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Exitussi, 21

Weichspüler machen die Wäsche weicher, so braucht man Vieles nicht mehr zu bügeln. Ohne den wäre die Wäsche oft richtig hart.

Die Haut wird eher weich wenn man sie mit harten Handtüchern abrubbelt weil dadurch ein Peeling Effekt entsteht. Anschliessend eincremen, dann wird sie samtiger. Rein oberflächlich gesehen.

Zur Hautpflege eignen sich Weichspüler nicht. Wer zu Allergien neigt und empfindlich auf Duftstoffe reagiert, sollte es ohne Weichspüler versuchen, denn die Weichspüler sind ja richtige Duftbomben.

Antwort
von FancyDiamond, 27

Wie wär's mal mit Haut eincremen? Ein Weichspüler ist schließlich kein Hautpflegemittel.

Kommentar von TheophilSchnitl ,

Wozu sonst??

Antwort
von Riverside85, 18

Wäschst du deine Haut in der Waschmaschine?!