Frage von Andyplayer1, 178

Bestes Virenschutzprogramm für Windows 10?

Welches ist eurer Meinung nach das beste Virenschutzprogramm das das System nicht ausbremst ? Ich habe zurzeit Avast doch dort gibt es keine Bereinigungs funktion von nicht benötigten Dateien wie z.B. bei einen Antiviren Programm für Android.

Antwort
von Applwind, 142

G Data ist sehr gut und auch eine der besten Antivirusprogramme.

Auf den Windows Defender würde ich mich nicht verlassen denn der ist Müll.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Ja das der Windows Defender Müll ist weiß ich. G Data sieht gut aus

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für PC, Windows, Windows 10, 128

Nur weil es keine Funktion gibt um nicht benötigte Dateien zu löschen, möchtest Du deinen Virenschutz entfernen bzw. austauschen? Ich persönlich benutze schon seit Jahren Avast und bin damit vollkommen zufrieden.

Ich weiß nicht was für Avast alles nicht benötigte Dateien sind, aber ich vermute mal, dass das so Sachen sind wie Cookies, Verläufe, Cache usw.

Lade dir einfach noch den CCleaner herunter, womit Du solche Dateien auch entfernen kannst: http://www.heise.de/download/ccleaner.html

Kommentar von xLukas123 ,

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Das sind wie ich vermutet habe temporäre Dateien, welche man auch mit dem CCleaner entfernen könnte.

Außerdem bietet Avast an, nicht benötigte Anwendungen zu deaktivieren. Das könnte man ebenfalls selber im Autostart machen. Ich würde das auch nicht automatisch machen lassen, da man selbst entscheiden sollte, welche Programme man beim Hochfahren des Rechners nicht benötigt.

Antwort
von Jensen1970, 108

kaspersky internet security 2016

Antwort
von sven1376, 91

Bitdefendet Total Security hat auch alles dabei.

Hier mal ein Link für den Vergleich

http://www.chip.de/artikel/Antivirus-im-Test-Die-besten-Tools-gegen-Malware_7111...

Antwort
von Delveng, 101

Ich nutze den Windows Defender.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Der Schützt aber nicht so gut vor Viren.

Kommentar von Delveng ,

Kannst du deine Behauptung als Tatsache belegen?

Kommentar von Andyplayer1 ,

Ja warte kurz.

Kommentar von Delveng ,

@Andyplayer1, 

danke für deinen Hinweis, aber die Antworten dort überzeugen mich überhaupt nicht.

Ich bleibe bei der Kombination aus den Tools Windows Defender und Brain.exe.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Ich denke mal das der Defender nicht alle Viren usw. findet was andere Programme schon finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community