1

Bestes Videoformat/ Hilfe zum Rändern

Frage von Benny19 Benny19

Hei ich hab mir vor ner Weile eine Panasonic panasonic nv gs 330 gekauft. Hab auch schon fleißig Filme gedreht, blablabla.. Mein Problem: ich hab so ziemlich jedes Mal ne andre Qualität nach dem Rändern, bzw n anderes Format.. Ich muss zugeben auf diesem Gebiet hab ich null Ahnung. Kann mir vielleicht jemand sagen auf was ich beim Aufnehmen achten muss( ich kann ja in 16:9; 4:3 aufnehmen) und auf was beim Rändern ( ich benutze das Schnittprogramm Magix Video Deluxe 16) um die best möglichste Qualität zu bekommen? Gerne auch andere Tipps.:) Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von SenorKaffee SenorKaffee

Bei so einer Frage ist immer ganz wichtig, dass du dir zuerst bewusst wirst, für welches Wiedergabegerät du arbeitest.

Willst du deine Videos auf YouTube hochladen renderst du nach MPEG4/H.264 bei etwa 5 MBit/s.

Willst du eine BluRay draus machen, renderst du nach H.264 bei etwa 20 Mbit/s.

Willst du eine DVD draus machen, renderst du nach MPEG2 mit etwa 8 Mbit/s.

Willst du deinen Film für spätere Weiterverwendung archivieren, nimmst du ein verlustfreies Format wie HuffYUV oder ein wenig verlustbehaftetes Format wie MJPEG.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.