welches ist das beste verschlüsselungsprogramm? Ich will meinen kompletten rechner (betriebssystem inkl. eig dateien und meine ext. festplatte verschlüssen). Habe mal etwas von pgp (pretty-good-privacy) gehört. Aber welches ist das sicherste und kaum zu knacken
bestes verschlüsselungsprogramm
Antworten (6)
-
1Antwort von
ichamcomputerichamcomputer
in den Betriebssystemen ist eins drin...wenn Du dann die 24 stellen Password jedes mal neu eingeben willst. Bereite Dich auf folgende vor: Wiederherstellen des Passworts aus der Auslagerungsdatei der Festplatte (nur bei teilweise verschlüsselten Platten möglich) Ausspähen des Passworts mithilfe eines Trojaners Auslesen des Hauptspeichers durch DMA (z. B. mittels Firewire) Auslesen des Hauptspeichers durch die Ausnutzung physikalischer Eigenschaften des DRAM[1][2] Erraten eines schwachen Passworts durch einen Wörterbuch- oder Brute-Force-Angriff Umgehung des Verschlüsselungsmechanismus durch die Ausnutzung von Schwachstellen Erlangen des Passworts durch Social Engineering oder durch Gummischlauch-Kryptoanalysehttp://de.wikipedia.org/wiki/Festplattenverschlüsselung
und Dein Rechner ist LAHM danach..
-
1Antwort von
GuzzaGuzza
Ich finde Truecrypt sehr gut, weiß aber nicht ob es das "beste" ist. Kostenlos ist es in jedem Fall. Mit Betriebssystem verschlüsseln wäre ich allerdings vorsichtig, je nachdem wie Du das genau meinst. Die Daten unter "Eigene Dateien" werden im übrigen von Windows bereits verschlüsselt.
-
-
0Antwort von
nikiherrmann wie lange würde es dauern die betriebssystem partition (volle 250gb) und eine externe (volle 1TB) zu verschlüsseln?
-
0Antwort von
GFliebtDichGFliebtDich
Am besten man verschlüsselt dann nur was wertlos ist.
Sonst erspar dir erstmal 10.000 € zum Aufsperren.
Die meisten versperren sich damit nur selbst den Weg zu den eigenen Daten!!
-
0Antwort von
nikiherrmann naja mal angenommen meine externe hdd gerät in falsche hände. ich will nicht das die daten entschlüsselt werden können. bei truecrypt stand dann immer das der datenträger nicht formatiert ist. aber kann man das knacken?
knacken kannst in der Regel alles..ist nur die Frage wie lange es dauert. Kannst es wenn eh nur mit Bruteforce machen und je nach PW kannst du das eigentlich vergessen da es viel zu lange dauern würde