Frage von Judyhudy, 82

Bestes und günstiges Auto für fahranfänger?

Welches ist das beste und günstigste Auto für Anfänger? Habe meinen Führerschein schon seit mehr als einem Jahr aber ich möchte gerne ein günstiges Auto fahren, sowohl wenig Verbrauch als auch günstig in Versicherung und steuer :)

Antwort
von AirConditioner1, 61

Ford Fiesta, 
Nissan Micra, 
Seat Ibiza u.s.w

Kommentar von Judyhudy ,

super danke :)

Kommentar von AirConditioner1 ,

Ich kann dir auch einen Ford Focus empfehlen. Ab bj.2011 
Nach dem Führerschein habe ich mir erst ein Quad gekauft und ein Jahr später einen Ford Focus bj 2015 als Jahreswagen. 
Ich wollte nie einen alten gebrauchten, alleine schon wegen den Sicherheitsausstattungen.
Aber es kommt immer drauf an was man für ein Auto ausgeben will und mir ist das Auto halt schon sehr wichtig.  

Antwort
von derhandkuss, 55

Das günstigste Fahrzeug für einen Fahranfänger ist dieses hier:  http://cdn.simba-dickie-group.de/media/web-big/products/800001260/03/detail_zoom...

Meldest Du ein Fahrzeug als Fahranfänger bei einer Versicherung an, wird dies immer teuer. Denn eine Versicherung legt ihre Prämien nach dem zu erwartenden Risiko fest. Und ein Fahranfänger als Fahrer stellt für jede Versicherung immer ein erhöhtes Risiko dar.

Kommentar von Judyhudy ,

also als zweitwagen?

Antwort
von Bellanoccio, 55

Nissan mikra!

Kommentar von Judyhudy ,

der neuere oder alte ? :)

Kommentar von Bellanoccio ,

Also um so neuer, um so weniger Verbrauch! Ich hatte auch mal nen twingo! Der war auch günstig.. Umso weniger diese Autos auf den Straßen fahren, umso weniger teuer, sind diese in der Versicherung.. SEHR TEUER ist Golf..

Antwort
von mrspecial88, 54

Opel corsa zb

Golf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community