Langsam und langweilig? :-D
Würdest Du mir glauben, dass es Leute gibt, die den eingebauten Zeitraffer nie (!) benutzen und statt dessen wirklich (auf einem eigenen Computer natürlich) in absoluter Echtzeit durch die Gegend schippern?
Da dauert es dann eben auch mal ein paar Tage (in Echtzeit!), bis man von Kiel aus bis nach Scapa Flow geschippert ist - und ständig muss man sich vor Fliegern und Zerstörern in Acht nehmen.
Hach... Silent Hunter (es gibt ja schon Version 4 (besser, aber Pazifik/USA/Japan) und 5 (schlechter, wieder Atlantik)) ist schon mit die beste U-Boot-Simulationsserie.
Es gab früher mehr solche Spiele, aber wenn Dir schon die Grafik von SH3 zu schrottig ist, wirst Du "Wolf Pack" oder "Aces of the Deep" gar nicht mehr mögen ;)
Eine Alternative (aus dem gleichen Jahr wie SH3) wäre noch "Dangerous Waters" (auch ziemlich gut).
Noch Fragen, Herr Kaleun? =)
Ja welches der Spiele ist nun dass Beste von Grafik und spielfun?
Meine persönliche Einschätzung: Silent Hunter 4. Es sei denn, man kann sich mit dem Pazifik-Szenario nicht so anfreunden, aber auch dafür gibts mittlerweile Mods.
SH5 ist zwar noch schicker, aber nicht so gut vom Gameplay her (Bugs, Framerate, umständliches Interface).
Dangerous Waters ist grafisch ungefähr auf SH3-Level (ist ja genauso alt), aber man spielt nicht nur U-Boote, sondern auch Zerstörer, Anti-Uboot-Hubschrauber und -Flugzeuge und so weiter. Vielleicht etwas mehr "Action", aber nicht so mein Fall.