2

Bestes U-Boat Spiel?

Frage von StanLaurel StanLaurel

Hallo wir haben Gestern mit Kumpels just for fun Silent Hunter 3 Gespielt dass wir auf ner Alten Gold Games CD gefunden haben. Das Hat uns Spaß gemacht, allerdings war es viel zu schrottig von der Grafik her und wir fanden es auch etwas langsam und langweilig, die Idee fanden wir aber Top...

Kennt jemand ein Spannenderes und von der Grafik Gutes U-boat spiel? Deutsch Natürlich!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    RatgeberHelden Antwort von osmond osmond

Hi, fürs 3DS gibts ein Gutes, kenne ich noch nicht. Mein Lieblings Ub ootspiel ist auf meiner uralten NGPC Handheld Konsole

• 0
    Antwort von Tom91 Tom91

Also mein Favorit ist ja immer noch SH4. Der 5. Teil ist zwar schon ganz schön schick aber die ganzen Bugs (Ich ramme mit meinem Uboot freundlichen Zerstörer am Heck beim Ruder und der Zerstörer geh unter) und die Voraussetzung ständig mit dem Internet verbunden zu sein, stört mich dann doch ein wenig.

• 0
    Antwort von cyroth cyroth

Langsam und langweilig? :-D

Würdest Du mir glauben, dass es Leute gibt, die den eingebauten Zeitraffer nie (!) benutzen und statt dessen wirklich (auf einem eigenen Computer natürlich) in absoluter Echtzeit durch die Gegend schippern?

Da dauert es dann eben auch mal ein paar Tage (in Echtzeit!), bis man von Kiel aus bis nach Scapa Flow geschippert ist - und ständig muss man sich vor Fliegern und Zerstörern in Acht nehmen.

Hach... Silent Hunter (es gibt ja schon Version 4 (besser, aber Pazifik/USA/Japan) und 5 (schlechter, wieder Atlantik)) ist schon mit die beste U-Boot-Simulationsserie.

Es gab früher mehr solche Spiele, aber wenn Dir schon die Grafik von SH3 zu schrottig ist, wirst Du "Wolf Pack" oder "Aces of the Deep" gar nicht mehr mögen ;)

Eine Alternative (aus dem gleichen Jahr wie SH3) wäre noch "Dangerous Waters" (auch ziemlich gut).

Noch Fragen, Herr Kaleun? =)

Kommentar von StanLaurel StanLaurelStanLaurel

Ja welches der Spiele ist nun dass Beste von Grafik und spielfun?

Kommentar von cyroth cyrothcyroth

Meine persönliche Einschätzung: Silent Hunter 4. Es sei denn, man kann sich mit dem Pazifik-Szenario nicht so anfreunden, aber auch dafür gibts mittlerweile Mods.

SH5 ist zwar noch schicker, aber nicht so gut vom Gameplay her (Bugs, Framerate, umständliches Interface).

Dangerous Waters ist grafisch ungefähr auf SH3-Level (ist ja genauso alt), aber man spielt nicht nur U-Boote, sondern auch Zerstörer, Anti-Uboot-Hubschrauber und -Flugzeuge und so weiter. Vielleicht etwas mehr "Action", aber nicht so mein Fall.

• 0
    Antwort von johjo123 johjo123

Hmmm soweit ich weiß gibt es schon Silent Hunter 5. Das könntest du ja mal versuchen :)

• 0
    Antwort von Bujan Bujan

Ich hab SH 4, das ist von der Grafik schon ausgereifter. Die Geschwindigkeit wirst du aber nicht ändern können weil es ein Simulator ist. Und das sind reale Situationen, die U-Boote waren nun mal keine Raketen. Wenn du aber eine Kriegsmission fährst dann reißen dir die Japsen schon ganz schön den A rsch auf. :-)

• 0
    Antwort von Redga Redga

U-Boot versenken

Kommentar von StanLaurel StanLaurelStanLaurel

Lol :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.