Frage von Andy1106, 47

Bestes Tablet, wirklich iPad Air 2?

Hallo, welches ist das beste Tablet? Wirklich das iPad Air 2? Wollte eigentlich ein Android Tablet, aber habe jetzt überall gelesen, dass keines an das iPad rankommt. Stimmt das?

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & ios, 47

Dem kann ich nur zustimmen!

Schon allein von der Leistung kommt kein anderes ARM-basiertes Tablet an das iPad Air 2 heran, obwohl es schon seit einem Jahr auf dem Markt ist.

Wenn man jetzt noch Verarbeitung, Design, Display, Akkulaufzeit und alles andere mit einbezieht, setzt das iPad Air 2 absolut den Maßstab.

Kommentar von Andy1106 ,

Hatte bisher noch kein Apple-Gerät, das wird sich nun vielleicht ändern.

Kommentar von BenzFan96 ,

Wofür genau möchtest du das Tablet denn nutzen?

Kommentar von KruemeIM0nster ,

Da ich sowohl iPad als auch Samsung Tab habe:
Verarbeitung beider Geräte ist spitze, das Design gefällt mir bei Samsung deutlich besser (hat halt nicht jeder nen guten Geschmack), das Display des Samsungs ist unbeschreiblich gut. Gegen den Super AMOLED Screen kommt das lahme IPS LC Display von Apple nicht an, die Farben sind nicht so voll und kräftig, der Kontrast ist beim Apple auch schlechter. Beim Akku punktet das iPad, wobei mein S2 auch sehr gut über den Tag kommt und Nachts lade ich sowieso auf, da stört es mich nicht, ob das Gerät nun 35 oder 25 % Restakku hat. "Alles andere" ist natürlich eine super Aussage, alles ist bei Apple bestimmt nicht besser, von einem absoluten Maßstab zu sprechen ist mehr als lachhaft. Alles andere wäre z.B. der Preis, da ist Android locker 200 € günstiger, oder den Speicher zu erweitern, was bei den meisten Android Tablets ganz einfach per SD Karte klappt.

Du hast vielleicht ein iPad, aber höchstwahrscheinlich kein iPad Air 2.

Die Performance von dem Teil ist einfach unglaublich. Kein Android-Tablet läuft so flüssig.

"Setzt absolut den Maßstab" meint natürlich nicht, dass das iPad Air 2 in jeder einzelnen Kategorie den Maßstab darstellt – aber in der Gesamtheit all dieser Aspekte sehr wohl.

Kommentar von Andy1106 ,

Ich brauche ein Tablet für Zuhause. Um nicht immer direkt den PC anzumachen.

Und für welche Aufgaben genau möchtest du das Tablet zuhause einsetzen? Das klingt ja eher nach Surfen, Mails etc...

Antwort
von XXXNameXXX, 40

Jap ich ios ist einfach viel besser angepasst bei android wirds einfach hochskaliert auf die größe des tabelts und fertig dementsprechend sehen die apps auch ich hatte schon ein paar ipad und war immer zufrieden kanns echt empfehlen

Kommentar von Andy1106 ,

Danke für die schnelle Antwort!

Welche App wird denn hochskaliert? Ein paar Beispiele wären gut, ich hab schon viele Apps durch und da war keine hochskaliert. Im Gegenteil, auf dem iPad passierte mir das sehr oft.

Kommentar von XXXNameXXX ,

Ich hatte noch keine android geräte nur ios aber das mit hochskalieren hatten mir freunde mal gesagt

Antwort
von KruemeIM0nster, 46

Habe erst letze Woche mein iPad gegen ein Samsung Tab S2 getauscht, wirklich gutes Gerät. Meiner Meinung nach ist das auch nur noch eine Frage des Betriebssystems, technisch nehmen die sich nichts.

Kommentar von Andy1106 ,

Ja, mache viel mit meinen Geräten und bin mir unsicher, ob IOS mich einschränken würde.

Ich finde Android halt flexibler, heißt du hast mehr Freiheiten, kannst mal ne PDF laden und per Bluetooth verschicken und so, Dateimanager etc. Bei iOS ist das leider recht eingeschränkt, weshalb ich mein iPad eben auch weggegeben habe.

Kommentar von Andy1106 ,

Ja, auch wegen xposed o.ä.

Das kannst du bei iOS sowieso abhacken, jailbreak ist das höchste der Gefühle. Samsung schützt sich leider auch vor dem Rooten, Custom Roms usw., aber wenigstens ist es nicht unmöglich. Ein entscheidender Vorteil, den ich nicht mehr missen möchte.

Kommentar von Andy1106 ,

Eigentlich: Same here!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten