Frage von Johannes49, 137

Bestes Studium?

Hallo, ich bin zurzeit stark am überlegen was ich studieren will. Es gibt auch schon einige Studiengänge die mich interessieren, meine Frage lautet: Was ist der beste Studiengang? Also der, der am meisten Spaß macht etc. . Klar ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich, allerdings interessiert mich eure völlig subjektive eigene Meinung dazu sehr. Ich bitte um ganz konkrete Antworten mit Studiengängen und einer kurzen Begründung. Wäre echt toll wenn ich so ein paar Antworten bekäme, damit ich mich dann näher über die genannten Studiengänge informieren kann, und eventuell endlich mein absolutes Traumstudium finde ;)

(Wenn es hier jemanden gibt der ein Studium aus welchem Grund auch immer unglaublich verachtet, würde mich das auch interessieren damit ich weiß, wo ich es mir lieber zweimal überlegen sollte.)

lg

Antwort
von modric, 110

Meiner Meinung nach sind Jura und Medizin das beste,weil ich mich für beides sehr interessiere (Medizin zu studieren ist nicht gerade das leichteste deshalb vllt ein kleiner Nachteil doch wenn es nicht stört muss man nicht 2 mal überlegen) :D Hoffe du findest dein Traumstudium :)

Antwort
von JanRuRhe, 96

Ich bin Ingenieur aus Leidenschaft ( Elektrotechnik) würde es jederzeit wieder studieren.
Und:
Man wird gebraucht und positiv geachtet

Antwort
von Schnuppi3000, 79

Ich habe Geographie studierte. Für mich was das genau das richtige Studium, weil ich die ganzheitliche Denkweise auf die sich das Fach stützt schätze. Ich bin auch mit meinem Beruf total glücklich (Bereich physische Geographie, Klimatologie in der Forschung) und würde nichts anderes tun wollen.

Antwort
von Nargisfan, 95

Ich studiere Geographie. Ist für mich der beste Studiengang weil ich das Fach liebe.

Antwort
von jennik2000, 81

Also ich bin zwar erst 15, aber für mich steht schon fest das ich Steuern und Prüfungswesen dual studieren möchte. Mathe, Wirtschaft, Politik sind meine Lieblingsfächer und das begehren nach Herausforderungen sind wirklich gute Voraussetzungen dafür. Wenn es möglich ist, dein Traumstudium dual zu studieren würde ich es dir auch empfehlen, weil man schon von vielen gehört hat, dass sie ein super Studium abgelegt haben und sie danach keinen Job gefunden haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community