2

Bestes Stephen King Buch

Frage von newcleopatra newcleopatra

Ich bin ein riesen Stephen King Fan und würde gern ein neues Buch von ihm (oder unter seinem Pseudonym) lesen. Bisher habe ich Das Bild, Brennen muss Salem, The Stand, ES, Das Spiel, Carrie und The Shining gelesen. Ich grusel mich gern beim lesen und hätte noch gern nen Tipp, welches Buch wirklich gut ist. Danke im Voraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Jule1973 Jule1973

ich mag eher die etwas älteren, die letzten, neuesten, haben mich enttäuscht.

Super finde ich "Stark-The dark half", absolut genial "Todesmarsch" (geschrieben als Richard Bachmann) und "Needful Things- in einer kleinen Stadt". "Cujo" war meine ich auch noch gut.

Wenn du King magst, versuch es auch mal mit Dean Koontz, der schreibt meiner Meinung nach auch ganz tolle Bücher.

• 4
    Antwort von nDrew nDrew

Ich fand das Buch Insomnia echt toll!

Kommentar von drkuschel drkuscheldrkuschel
  • 2
    Antwort von Mickele1988 Mickele1988

TODESMARSCH war spitze

Kommentar von MrsCaramba MrsCarambaMrsCaramba

Richtig! :)

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Ich finde "The Stand" klasse. Als Buch und auch als Film!

Kommentar von newcleopatra newcleopatranewcleopatra

Ich wollte den Film auch so gerne sehen, aber der kommt nicht mehr im TV. Ich werd mir den wohl als DVD holen müssen

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Kostet mittlerweile ja nicht mehr viel. Bei Media Markt, glaube ich, nur noch 7,95 Euro.

• 1
    Antwort von MissMaas MissMaas

natürlich "friedhof der kuscheltiere" und "stark"!

und ich mochte seine alten kurzgeschichtenbände sehr gerne, zb nachtschicht oder albträume ...

• 1
    Antwort von fireball fireball

the green mile

in einer kleinen stadt

eines seiner pseudonyme ist richard bachmann

ich weiß, dass Richard Bachmann eines seiner Pseudonyme is, hab letztens ein Referat über Stephen King gemacht

Kommentar von fireball fireball

hast du auch schon der nebel gelesen, der ist hammer. der film ist übrigens auch sehr gut geworden.

• 1
    Antwort von rebew rebew

Wahn;)

• 1
    Antwort von Kithara1 Kithara1

Schlaflos (Insomnia) - unangefochten bei mir die Nummer eins...

• 0
    Antwort von ReiseLady ReiseLady

Love und Wahn ist toll!!! Ebenso Frühling, Sommer, Herbst und tot. Das sind vier Kurzromane. Grusel pur!!! :) <3

• 0
    Antwort von muffman muffman

Ich habe zwar selbst noch nicht soviel von ihm gelesen. aber fand die arena echt klasse ist von anfang bis ende sau spannend aber nicht wirklich gruselig =)

• 0
    Antwort von Tkproduktions Tkproduktions

The Stand, Die Arena, Cujo, Todesmarsch......

• 0
    Antwort von BFMV1Freak BFMV1Freak

Es, Friedhof der Kuscheltiere, Cujo, The Stand, Stark, aber auch Shining fand ich sehr gut. Was auch gut ist ist die Kurzgeschichtensammlung Nachtschicht und der Fornit...

• 0
    Antwort von Luschwetti Luschwetti

Ich finde The Shining am besten, aber das hast du ja schon. Ich könnte die noch Blaze empfehlen, ist aber ein Englisches Buch, geht ds auch? :) Und was ich mir auf keinen Fall kaufen würde ist "Puls" das finde ich ziemlich langweilig ..

• 0
    Antwort von MrsCaramba MrsCaramba

Hat zwar nichts mit Stephen King zu tun, aber mit "gruseln"- lies mal was von Dean Koontz, der ist um Welten besser. Ich empfehle dir "Intensity" oder "Irrsinn".

Viel Spaß!

ich hab mir auf euren Rat hin auch ein Buch von Dean Koontz gekauft, Das Haus der Angst.... Ich fand es echt sehr spannend, vor allen Dingen hätte ich das Ende nicht so erwartet :)

Kommentar von MrsCaramba MrsCarambaMrsCaramba

Ich finde aber, daß das eher eines der schlechteren Bücher ist. :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.