Welches Solarium in München könnt ihr mir empfehlen? Es sollte nicht so teuer sein, aber auch über gute Röhren verfügen (wenn möglich offiziell getestet!)
Antworten (2)
-
0Antwort von
SabineLutz Habe ein superschönes Sonnenstudio durch Zufall am Laimer Platz( ich glaube Gotthardstr.) entdeckt. Bin zwar aus Giesing, doch jetzt fahre ich schon sein ca. einem halben Jahr zum Sonnen nach Laim. Tolles Ambiente, nettes, geschultes Personal(kommt mir zumindestens so vor). Die haben auch ein Solarium zum Stehen und eines zum Sitzen aber in allen Liegen ist Musik. Letztens war da Jugomusik und Mereque. Das ist wie Kurzurlaub. Massagestuhl, Getränke, Kosmetik und seit Neuestem eine Weihnachtsaktion. Nicht zu vergessen, das kostenlose Parkhaus gleich nebendran ist praktisch.
Das Studio ist sehr sauber, Handtücher und Schutzbrillen gibt es gratis zum ausleihen. Jede Kabine verfügt auch über Folie für die Liegeflächen (habe das noch nirgendwo gesehen), Deo's, Schuhlöffel, u.s.w. Die Röhren werden auch getestet und gemessen. Da ist ein Aushang auf dem die Strahlenwerte dokumentiert sind.
Gut, es gibt billigere Studios, aber die, die ich kenne ( in Giesing und Schwabing), kann man damit irgendwie gar nicht vergleichen. Oft zahle ich für nichts, zwar weniger aber das ist dann ech rausgeschmissenes Geld, wenn man nach 3 Wochen fast genauso blaß aussieht wie zuvor.
Es wurde auch sehr gut beraten und auf die Wirkung von Vitamin D hingewiesen, welches sich durch UVB-Strahlung in der Haut bildet und unser Immunsystem am Laufen hält. Meine 8jährige Tochter findet es klasse, dass man auch Fernsehen kann. Irgendwo kommt immer ein Trickfilm der ihr die Wartezeit verkürzt.
Als ich das erste mal da rein kam, ja das hatte schon so ein Art Aha-Effekt gehabt. Allein schon die farbliche Abstimmung der Wände und des Inventars, dazu die Beleuchtung, hat etwas Warmes, Gemütliches eben Einladendes bzw. Geschmackvolles.
Fazit: Dieses Sonnenstudio ist sehr zu empfehlen, man muss es zumindestens einmal gesehen haben.
-
0Antwort von
Raimund1Raimund1
Ob es das beste Solarium ist, weiss ich natürlich nicht. Ich gehe ab und zu in ein Solarium bei der U-Bahn Station Fürstenried West (U3). In dem Gebäudekpmplex sind u.a. HypoVereinsbank und Rewe. Das Studio iszt im Innenhof in einem Kosmetiksalon.
Ich gehe deswegen dorthin, weil die eine Lichtdusche haben. Ich mag die Bänke nicht so sehr. Und mit dem Ergebnis war ich bisher immewr zufrieden.
Diese Frage teilen