Frage von FragMichNich15, 86

Bestes shampoo(Haare wir nach Friseur besuch)?

Hey Leute, kennt jemand von euch ein shampoo oder auch eine Spülung bei der das Haar danach wie vom Friseur ist? Ich hab ziemlich normales aber relativ strapaziertes Haar. Falls ihr also eins kennt, ich freue mich über jede Antwort ;), eure FragMichNich15

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 28

Alleine in Deutschland gibt es ca. 80.000 Friseurbetriebe, nicht allle Salons arbeiten mit den gleichen Produkten und wir sollen nun wissen, mit welchen Produkten der Friseursalon arbeitet, bei dem Kunde/in bist? 

Wenn Deine Haare nach dem Waschen genau so sein sollen wie nach dem Besuch bei Deinem Friseur, solltest Du sowohl die Produkte verwenden, mit denen der Salon arbeitet und auch Deine Haare so behandeln und stylen, wie es die Friseurfachkraft macht.

DANN fühlen sich Deine Haare auch sicher so an, wie nach dem Friseurbesuch.

Es gibt halt einfach deutliche Unterschiede zwischen den Billig-Chemiebaukästen aus Supermärkten und Drogerien und professionellen, hochwertigeren Salonprodukten.

Kommentar von FragMichNich15 ,

Ehrlich gesagt wollte ich nicht wissen mit welchen Produkten mein Friseur arbeitet, sonder ich wollte Vorschläge für Produkte wo man nach dem anwenden schön weiche und leichte Haare bekommt. Da ich nicht sooo oft zum Friseur geh kann ich ihn ja auch schlecht gleich fragen. Vielleicht wissen Sie ja wo man solche Produkte bekommt außer beim Friseur. Und dass es da Unterschiede gibt hab ich auch schon bemerkt ;) aber danke für die Antwort

Kommentar von Andreas Schubert ,

Um zu wissen, welches Reinigungsmittel (und ein Shampoo ist einfach deifnitivnichts anderes) explizit DEINE Haare nach einer Haarwäsche Haare so anfühlen lässt, wie das, was Dein Friseur verwendet, müsste man Deine Haare genau kennen und auch wissen, welches Shampoo DEIN Friseur bis DIR verwendet/verwendet hat.

DANN lasen sich ungefähre Vergleiche anstellen ... wenn man denn möglichst alle bzw. wenigstens die meisten Produkte kennt, die es auf dem Markt gibt.

Völlig allgemeine, unspezifische Angaben in einer Frage kann auch niemand exakt beantworten  ... nicht einmal annhährend treffend.

Man muß auch keinen Termin für irgendwelche Leistungen bei einem Friseur haben, um dort nachzufragen, welches Shampoo dort bei Dir verwendet wird/wurde.

Weiche Haare bekommst Du von vielen Shampoos ... und je mehr Anteil Silikone oder Polyquaternium in einem Shampoo ist, desto weicher werden die Haare davon auch  ....  bis sie dann halt völlig mit den Rückständen zugekleistert sind und nur noch strähnig, kraftlos und evtl. "schmierig bis spröde/bruchanfällig herab hänge.

Haare wirklich ehrlich, nachhaltig geschmeidig, weich, geschützt und glänzend zu bekommen, hat weniger damit zu zun, welches Shampoo man verwendet, sondern mit dem korrekten Umgang mit den Haaren und der richtigen Pflege   .....   und weder Shampoos noch Spülungen sind Pflegeprodukte und können die Haare auf Dauer schön, geschmeidig und weich erhalten   ... .  auch wenn es die Werbung für solche Produkte den Menschen einredet  ... damit werden ja auch auch Milliarden verdient.

Es ist doch auch nichts Schlimmes, bei seinem Friseur nach den Produkten zu fragen, die er verwendet  ... und wer von den ganzen Chemieprodukten wenigstens die Salonprodukte verwendet, hat auch noch den Vorteil, dass die so hoch konzentriert sind, dass man sie (in einer Auftrageflache je Anwendung) auch noch mit Wasser verdünnt verwenden kann und somit über die Anwendung eines hochwertigen Salon-Shampoos unter dem Strich auch noch haufenweise Geld spart  .. im Vergleich zu beinahe jedem Supermarkt- und/oder Drogerie-Shampoo.

Beispiel:  250 ml Salon-Shampoo: 15,00 EUR, 1:7 verdünnt angewendet = effektive Kosten: 2,14 EUR

Und was generelle Haapflege und den korrekten Umgang mit den Haaren betrifft, um die Haare wirklich ehrlich und natürlich geschmeidig, geschützt und glänzend zu halten, findest Du unter meinen bisherigen Antworten viele hilfreiche Infos  ... z.B. in den definitiv allgemeingültigen Tipps zum Thema Spliss.

Wenn man schon Fragen stellt, sollte man auch wenigstens diejenigen ernst nehmen, die sie beantworten und mehr als 30 Jahre Berufserfahrung haben  ... denn die wissen, über was sie schreiben/reden. ;-) 

Antwort
von NoNameGiiirl, 63

Ich verwende am liebsten das Aloe Vera Shampoo von Rondo

Antwort
von dejanabea, 42

Alle Produkte von syoss einfach mega! 

Kommentar von Andreas Schubert ,

Dann schau Dri einfach mal auf www.codecheck.info an, was Du Dir mit den Syoss Shampoos so alles auf der Kopfhaut einmassierst.

Und letztendlich schädigt der Müll auf Dauer auch die Haare wunderbar.

Antwort
von Melimiau0103, 39

Schauma ist echt sehr gut :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten