gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bestes Schmerzmittel für Kinder gegen Ohrenschmerzen nach dem Schwimmen?

gefragt von Enrico777 am 26.08.2009 um 21:02 Uhr

Welches Schmerzmittel empfiehlt sich, wenn Kinder Ohrenschmerzen nach dem Schwimmen haben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.537 Kinder x 17.983 Schwimmen x 749 Behandlung x 357 Mittel x 199 Schmerzmittel x 118 Ohrenschmerzen x 70

anonym
beantwortet von teufeline25 am 26. August 2009 21:04
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich würde erst mal nix geben lass das doch erst mal von einem hno anschauen.das muss ja einen grund haben

joernseifert
beantwortet von joernseifert am 27. August 2009 07:58
1x

Hallo, ich denke mal, das Ohrenschmerzen nicht von ungfähr kommen. Das ist nicht normal. Auch bei Kindern nicht

.

• was hat den das Kind so im Schwimmbad gemacht ?

.

Wenn es zum Beispiel in die Sprunggrube ohne Druckausgleich abgetaucht ist, könnte dies schon sein, da es eine Überdehnung der Trommelfälle geben kann. (eine mögliche Vermutung) - dazu bitte das Kind befragen/beobachten.

.

Ansonsten bitte ERST einmal zum Hals- Nasen- Ohrenarzt - bitte NICHT einfach etwas verabreichen, ohne zu Wissen, was die Ursache ist...

viele Grüße, Jörn http://www.hamelnertauchclub.de/index.php?id=29

kenapani
beantwortet von kenapani am 27. August 2009 07:45
1x

ist es generell nach dem schwimen oder nur im moment, im moment würde ich mit paracetamol arbeiten generell hno solte es abklären, dann muß die ursache gefunden werden

pezzi
beantwortet von pezzi am 26. August 2009 21:09
1x

Otovowen Sind Tropfen, die man einnehmen muss (also nicht in die Ohren, sondern in den Mund) helfen seit Jahren bei Jung und Alt, auch nach kaltem Wind etc

anonym
beantwortet von mammamia40 am 26. August 2009 21:03
1x

In der Reihenfolge, je nach Verlauf: Nasentropfen, Ibuprofen-Schmerzsaft, Ohrentropfen mit Lokalanästhetikum (Apotheke wird weiterhelfen). Tritt trotzdem keine Besserung ein, ist der unverzügliche Gang zum Kinderarzt Pflicht.

anonym
beantwortet von Enty92 am 4. September 2009 11:22
0x

es gibt eine "krankheit"die nennt sich "Schwimmbadotitis" d. h. Ohrenweh nach dem Schwimmbad- das kommt daher dass das ständige Wasser die Schleimhaut in den Ohren aufquellen lässt- das ist nichts schlimmes, aber als Vorbeugung kannst du in der Apotheke extra dafür bestimmte Ohrenstopfen kaufen, die dein Kind im Wasser benutzt, das verringert diese Schwimmbadotitis

ninanup
beantwortet von ninanup am 26. August 2009 23:19
0x

Ohrenschmerzen nach dem Schwimmen sind doch nicht normal. Da würde ich echt zum Arzt gehen. Mit Paracetamol kann man wohl auch erstmal nichts falsch machen, wenn das Kind arge Schmerzen hat. Aber auf jeden Fall zum Arzt!

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 26. August 2009 21:06
0x

zum HNO arzt gehen, der soll feststellen ob das trommelfell ewentuell zu schwach ist und dem druck im wasser nicht standhalten kann.....

kiramarie
beantwortet von kiramarie am 26. August 2009 21:04
0x

Kommt drauf an, wie alt das Kind ist.Unser Kinderarzt verschrieb bei Schmerzen u. Fieber immer Paracetamol oder Ben-u-ronsaft.Auf jeden Fall würde ich das beim HNO abklären lassen, wenn das nach dem schwimmen öfter vorkommt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.