1

bestes Scheibenwischwasser für Auto

Frage von Gatobello Gatobello

Worauf sollte man achten wenn man Scheibenwischwasser kauft? Kann man einfach das günstigste kaufen? Und lieber Konzentrat oder Fertigmichung

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von kimmo kimmo

Ich gebrauche nur Wasser, dazu etwas Maschinspülmittel und Frostschutzmittel.

• 1
    Antwort von Hypothesis Hypothesis

Ich benutze seit 20 Jahren Konzentrat... im Winter natürlich Frostschutz dazu ;-)

• 1
    Antwort von WilliKlein WilliKlein

Ich persönlich finde Konzentrat besser, da man selbst entscheiden kann wie die Mischung sein soll.

• 1
    Antwort von guslan guslan

Ich habe Konzentrat von Aldi. Hält sehr lange und bin zufrieden.

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

Fertigmischung....ist besser..

• 0
    Antwort von helpsterVideo helpsterVideo

Anleitung - Scheibenwischwasser beim Auto auffüllen

• 0
    Antwort von Questor Questor

CW 1:100 von Wack Chemie.

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Ich kaufe immer Konzentrat. Das kann ich dann in einer kleineren Flasche platzsparend im Auto mitnehmen.

Im Winter: Wischwasserfrostschutz (Konzentrat, pur) von Aral

Im Sommer: Wischwasserzusatz (Wasser und Zusatz) von Sonax mit Apfelgeschmack ;o)

Mit Billigprodukten habe ich ausnahmenslos schlechte Erfahrungen gemacht.

• 0
    Antwort von setus setus

Ganz hundsgewöhnliches Leitungswasser (ist billiger) mit einem Schuß Geschirrspül- oder Fensterputzmittel und im Winter etwas Frostschutz dazu.

• 0
    Antwort von KKevin87 KKevin87

Ich würd zusätzlich ein paar Milliliter Isopropylalkohol (Isopropanol) mit reintun, dann bekommste einen besseren Reinigungseffekt. Damit kannste auch nix kaputtmachen, weil das z.B. auch Bestandteil von Frostschutzmitteln und Türenteisern ist.

(Im Haushalt benutze ich das sogar zum Fensterputzen... So saubere Scheiben bekommste mit handelsüblichem Glasreiniger nie hin!)

• 0
    Antwort von Tigger14 Tigger14

spüli verdünnt mit wasser....im winter konzentrat von aldi....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.