Worauf sollte man achten wenn man Scheibenwischwasser kauft? Kann man einfach das günstigste kaufen? Und lieber Konzentrat oder Fertigmichung
bestes Scheibenwischwasser für Auto
Antworten (11)
-
1Antwort von
kimmokimmo
Ich gebrauche nur Wasser, dazu etwas Maschinspülmittel und Frostschutzmittel.
-
1Antwort von
HypothesisHypothesis
Ich benutze seit 20 Jahren Konzentrat... im Winter natürlich Frostschutz dazu ;-)
-
1Antwort von
WilliKlein Ich persönlich finde Konzentrat besser, da man selbst entscheiden kann wie die Mischung sein soll.
-
-
-
0Antwort von
BenjyBenjy
Ich kaufe immer Konzentrat. Das kann ich dann in einer kleineren Flasche platzsparend im Auto mitnehmen.
Im Winter: Wischwasserfrostschutz (Konzentrat, pur) von Aral
Im Sommer: Wischwasserzusatz (Wasser und Zusatz) von Sonax mit Apfelgeschmack ;o)
Mit Billigprodukten habe ich ausnahmenslos schlechte Erfahrungen gemacht.
-
0Antwort von
setussetus
Ganz hundsgewöhnliches Leitungswasser (ist billiger) mit einem Schuß Geschirrspül- oder Fensterputzmittel und im Winter etwas Frostschutz dazu.
-
0Antwort von
KKevin87KKevin87
Ich würd zusätzlich ein paar Milliliter Isopropylalkohol (Isopropanol) mit reintun, dann bekommste einen besseren Reinigungseffekt. Damit kannste auch nix kaputtmachen, weil das z.B. auch Bestandteil von Frostschutzmitteln und Türenteisern ist.
(Im Haushalt benutze ich das sogar zum Fensterputzen... So saubere Scheiben bekommste mit handelsüblichem Glasreiniger nie hin!)
Diese Frage teilen