Frage von VikoPolart, 22

Bestes Raspberry Pi für TeamSpeak3 Server?

Hallo, ich möchte gerne einen TeamSpeak3 Server auf einem Raspberry Pi laufen lassen. Ich weiß das es geht und ich hab auch schon ein bisschen mit einem Raspberry gearbeitet. Ungefähr wüsste ich auch wie man den TeamSpeak3 Server auf dem Raspberry Pi aufspielt. Jetzt möchte ich mir ein eigenes Raspberry Pi holen, jedoch bin ich mir unsicher welches ich mir holen soll. Kann einer ein Raspberry Pi für einen TeamSpeak3 Server empfehlen? Vielleicht auch ein günstigeres und ein etwas teureres Modell vorschlagen die sich dafür eignen.

Danke im Voraus!

MfG

Antwort
von ByteJunkey, 19

Ich bezweifel, dass ein RPi für einen TS-Server gedacht ist bzw. ob die Leistung dafür ausreicht. Von daher würde ich (wenn du unbedingt einen Pi haben willst) einen RPi Model 3 nehmen, da dieses das Leistungsstärkste Model z.Z. ist.

Hope it helps ;)

Antwort
von Thor1889, 13

Die leistung des PIs reicht aus, aber TS läuft nicht auf Prozessoren mit ARM Technologie !!!

Ich würde dir Mumble empfehlen, ist sogar besser als TS.

Antwort
von kartoffelx86, 4

Die leistung eines rpi3 würde ausreichen, jedoch ist ts3 nicht auf arm lauffähig. Wenn dir ts3 so wichtig ist, gibt es nur eine sache, nämlich den exagear desktop der dir noch weiterhelfen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community