Hallo, da es bald Weinachten ist, wollte ich meinem kleinen Bruder eine Freude machen und ihm ein Python Buch geschenken. Er ist im moment noch ein bisschen unerfahren was den kompletten Programmierbereich angeht. Zu Anfang haben wir es mit Handbüchern im PDF-format versucht, allerdings taten uns beiden nach einer Zeit die augen weh, ist logischerweise ziemlich anstrengend ein Buch mit 700+ Seiten auf dem PC zu lesen. Daher hatten wir uns zunächst an Tutorials gehalten die wir sonst noch im Internet gefunden haben, aber wirklich schlau wurde man da auch nicht. Es gab zwar ein paar gute aber er will die Sprache ja wirklich lernen und nicht nur einen kleinen Teil, wie zB. IF/Else und Elif-anweisungen eingesetzt werden und so weiter.
Vom Vorteil wäre natürlich wenn die Bücher in Deutsch wären aber eventuell wäre es auch möglich wenn sie zB. in Englisch wären, da ich die englische Sprache gut genug beherrsche könnte ich ihm helfen.
Nunja, ich bitte um ehrliche antworten ;-)
Ja, durch das Tutorial haben wir uns auch schon durchgekaut. Das von dir genannte Buch hatte ich auch schon in Betracht gezogen aber ich wollte halt noch die Meinungen von denen hören die es schon einmal durchgelesen haben. Wie gesagt, es können auch englische Bücher sein ;-)