1

Bestes Python Buch für Anfänger

Frage von H4wK1337 H4wK1337

Hallo, da es bald Weinachten ist, wollte ich meinem kleinen Bruder eine Freude machen und ihm ein Python Buch geschenken. Er ist im moment noch ein bisschen unerfahren was den kompletten Programmierbereich angeht. Zu Anfang haben wir es mit Handbüchern im PDF-format versucht, allerdings taten uns beiden nach einer Zeit die augen weh, ist logischerweise ziemlich anstrengend ein Buch mit 700+ Seiten auf dem PC zu lesen. Daher hatten wir uns zunächst an Tutorials gehalten die wir sonst noch im Internet gefunden haben, aber wirklich schlau wurde man da auch nicht. Es gab zwar ein paar gute aber er will die Sprache ja wirklich lernen und nicht nur einen kleinen Teil, wie zB. IF/Else und Elif-anweisungen eingesetzt werden und so weiter.

Vom Vorteil wäre natürlich wenn die Bücher in Deutsch wären aber eventuell wäre es auch möglich wenn sie zB. in Englisch wären, da ich die englische Sprache gut genug beherrsche könnte ich ihm helfen.

Nunja, ich bitte um ehrliche antworten ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tobistenzel tobistenzel

Das offizielle Python-Tutorial kennst du schon?

http://tutorial.pocoo.org/

Wenn man da durch ist kann man schon recht viel, denke ich.

Deutsche Bücher gibts wirklich nicht viele und da sind auch ein paar schlecht übersetzte oder einfach schlechte Bücher dabei...

Von dem hier habe ich noch nichts Nachteiliges gehört und auf mich macht das auch einen guten Eindruck, aber ich habe es noch nicht wirklich gelesen. Hat den Vorteil, dass es schon für Python 3 ist.

"Einstieg in Python: Ideal für Programmieranfänger geeignet"

Das hört sich zwar gefährlich an, soll aber gut sein für Anfänger ;)

"Learn Python the Hard Way"

Kommentar von H4wK1337 H4wK1337

Ja, durch das Tutorial haben wir uns auch schon durchgekaut. Das von dir genannte Buch hatte ich auch schon in Betracht gezogen aber ich wollte halt noch die Meinungen von denen hören die es schon einmal durchgelesen haben. Wie gesagt, es können auch englische Bücher sein ;-)

• 0
    Antwort von tierschacht tierschacht

ob es das beste buch ist, weiss ich nicht, dafür kostet es in der digital version nichts:

http://ebook-blog.org/ebook-deutsch/python/

Ich suche aber nach Büchern, also keine digitalen Auflagen. Trotzdem danke.

• 0
    Antwort von Senfstrudel Senfstrudel

Seufz, ich wollte gerade voller Elan das Buch "Die Ritter der Kokosnuss" aus dem Haffmann-Verlag empfehlen (die gebundene Version), bis ich merkte, dass du nicht Monty Python meintest.

Kein Problem mein guter ;-) Das Buch ist allerdings genial.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.