3

Bestes Programm zum erstellen eines Blogs?

Frage von mibru1101 mibru1101

Würde gerne wissen, mit welchen Programm man relativ leicht einen professionel aussehenden Blog erstellen kann.

Mich würden vor allem viele Einstellungsmöglichkeiten interessieren, die leicht zu bedienen sind. Und es wäre gut, wenn man auch selber in den Quelltext einsehen kann. Kosten können dabei erstmal unbeachtet bleiben, denke mal, dass es sicher gute für unter 500€ gibt.

Webspace und Domain habe ich schon.

MfG mibru

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von quietprof quietprof

Suche mal unter Open-Source, dort gibt es genügend freie bzw. kostenlose BlogScripte ohne eines der meist übergrossen CMS (Wordpress oder Joomla) benutzen zu müssen. Zur Not selber programmieren, hat bei mir ca. einen Monat Arbeitsaufwand benötigt :-)

Kommentar von user1150 user1150user1150

also dass wordpress ein übergroßes CMS ist, das wüsste ich aber... Wordpress ist ein OpenSource Blog-Skript... Joomla & Typo3 sind richtig CMS-Systeme, die aber für Blogs sicher etwas zu groß sind

Kommentar von mibru1101 mibru1101mibru1101

wo unter Open-Source gucken? Wenn ich bei google "Open-Source+Blog+Programm" eingebe, kommt nichts gescheites raus

Kommentar von quietprof quietprofquietprof

Komisch aber klar, es ist ja auch kein Programm, sondern ein Script. Letztendlich einige Einstellungen musst Du immer machen, somit sind grundprogrammierkentnisse (PHP) schon nötig. Ohne das geht es nicht. :-). Bei mir: Angezeigte Treffer: 12.800.000. Z.B. hier : http://www.opensourcescripts.com/dir/PHP/Blog/

• 0
    Antwort von user1150 user1150

wordpress ... ist eins der verbreitesten und auch kostenlos wordpress.de bzw. der download: http://wordpress-deutschland.org/download/

Kommentar von mibru1101 mibru1101mibru1101

werde ich mir mal angucken

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.