1

Bestes Programm um ein ego-shooter zu scripten.

Frage von xLikeXx xLikeXx

Ja, wie es in der Überschrifft beschrieben steht ich möchte anfangen ein ego shooter zu programmieren ich weiß leider noch nicht mit welchen programm ich das anstellen soll. soll ich es mit Java tun ? oder welches freue mich über eure Antworten ! :) LG :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von SCoocky SCoocky

Besitzt du bereits Programmierkenntnisse (damit meine ich nicht irgendwann einmal ein Speicherstand eines Spieles geändert zu haben)?

• 0
    Antwort von elgreeco elgreeco

Games wie diese hier oder 3D Shooter:

dl.dropbox.com/u/129457/Unity/TailDrift.html

dl.dropbox.com/u/2854524/skisafari/skisafariflashpreview.html

kannst du mittels Flash erstellen und der Programmiersprache Actionscript3. Lad dir einfach das Adobe Flash Programm von der Adobe seite adobe.com/cfusion/tdrc/index.cfm?product=flash&loc=de (30 Tage kostenlos) und mach einfach mal dieses Anfänger Tutorial youtube.com/watch?v=ZJHd9lLn9qc&feature=related

Hier erlangst du schnell ein Grundverständniss und hast direkt eine visuelle Ausgabe ohne erstmal viel programmieren zu müssen.

Wenn du dann später ein Spiel gemacht hast kannst du es dann direkt fürs Internet, Desktop oder als iPhone/Android App veröffentlichen.^^

Viel spaß

Schau dir mal Unity3d das kommt evtl für dich in frage http://blogs.unity3d.com/2011/09/01/unity-and-flash-a-sneak-peek/

Kommentar von elgreeco elgreecoelgreeco
  • 0
    Antwort von apachy apachy

Wenn du keine Ahnung hast wie du was anstellst ist eine eigene Engine programmieren oder sowas natürlich undenkbar.

Ich würde dir empfelen dich im Unreal Developer Kit einzuarbeiten, dafür gibt es mittlerweile relativ viele Tutorials, da es das Kit schon was länger gibt, was nicht heißt dass Spiele welche es nutzen in irgendeiner Weise minderwertig wären, das ganze sieht noch relativ aktuell aus.

Schau dich mal hier um: http://thenewboston.org/list.php?cat=12

• 0
    Antwort von Reyme Reyme

Wenn du ne fertige game engine suchst, würde ich dir die CryEngine empfehlen, mit der auch schon Crysis 1 und andere Spiele erstellt wurden. Wenn dein Computer dafür nicht leistungsfähig genug ist, dann probier mal Unity3d aus. Beide stehen zum kostenlosen Download im Internet.

Hier nochmal eine Liste mit vielen Gameengines:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_game_engines

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.