Frage von weisnd, 11

Bestes programm oder eine website?

Eine gratis website damit wir eine erstellen welche ist die beste es gibt ja jimdo,weebly usw. Welche ist die beste

Antwort
von mastema666, 5

Naja, suchst du wirklich das beste oder doch eher das einfachste?

Das beste wäre imho immer HTML/CSS/PHP lernen und selber machen, ist natürlich durchaus ein ordentlicher Aufwand ohne große Vorkenntnisse.

Am einfachsten sind dagegen natürlich die ganzen Baukasten-Systeme wie die von dir genannten, wirklich "gut" ist aber keins davon, da kannst du dir dann im Grunde das aussuchen, das dir besser gefällt (Bedienung, Aussehen etc).

Ein guter Kompromiss wäre imho Wordpress, das ist relativ einfach installiert und man kann so ziemlich alles damit machen. Wenns unbedingt eine Fertiglösung sein soll gibts die ja ggf auch mit Wordpress (wordpress.com - da kann man bei Bedarf auch auf ein kostenpflichtiges Paket umsteigen wenns mal eine "ernsthaftere" Webseite werden soll, und hat dann einiges mehr an Möglichkeiten).

Antwort
von tDoni, 3

"Das Beste" wird es nicht geben. Das hängt immer davon ab, was du erreichen willst und wie dein Kentnissstand ist.

Für mich ist in vielen Fällen (nicht in allen) WordPress die erste Wahl. WP ist sehr benutzerfreundlich und man kann auf viele tausende Themes zurückgreifen und diese auch noch an die eigenen Bedürfnisse anpassen. So kannst du ohne selbst zu Programmieren (btw. HTML, CSS sind keine Programmiersprachen) eine tolle Website erstellen.

Wenn du dich für WordPress entscheidest, solltest du darauf achten, WP bei einem eigenen Hoster zu installieren. (Wirklich gute Anbieter findest du schon für unter 5 Euro im Monat!). Dann hast du nicht die Einschränkungen wie wenn du auf wordpress.com hostest. http://chaosinformatik.de/wordpress-guide/

Von diesen ganzen Baukästen halte ich gar nichts. Da bist du sehr schnell in den Möglichkeiten eingeschränkt und über die Qualität der erzeugten Seiten (Quellcodes) lässt sich auch streiten.

Antwort
von josephjannator, 2

Wenn du lust und zeit hast kannst von uns 1 Jahr kostenlos einen Webserver und Domain zur Verfügung gestellt bekommen sende uns einfach eine E-Mail:

http://www.sauer-jan.de/?page_id=152

Antwort
von libellenfee18, 6

Ich persönlich finde Wordpress am besten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten