Frage von Johner, 31

Bestes Pro Sound Effect Design Programm?

Hey Leute, ich suche nach dem besten Programm für professionelles sound effect design. Vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen. Der Preiß spielt keine Rolle ob free oder 10k ist mir egal (ich habe genug geld um es einfach zu kaufen).

Wichtig ist ich suche das beste Program zum Aufräumen, Reinigen, Manipulieren und Modellieren von Sounds. Kein Programm zum Musik machen oder sound aufnehmen! Wenn es das nebenbei auch kann ist das ok aber es muss nur sound design können.

Vielen Dank!

Antwort
von Pokentier, 16

Ich arbeite zwar eher primär mit Audio, sondern eher visuell, aber ich denke mit Adobe ist man da schon gut bedient. Es kommt allerdings auch darauf an, was du als "bestes" definierst. 

Mir zum Beispiel ist keine Technik bekannt, mit der man eine bestimme Stimme/Frequenz aus einer Audiospur komplett herausfiltern kann, ohne den Rest zu beeinflussen/manipulieren oder die Qualität herabzusetzen.

Kommentar von Johner ,

Naja ich weiss das von den top sound Designern keiner adobe verwendet. Viele scheinen Pro Tools und oder Nuendo und Ableton zu verwenden. Aber andere verwende dann wieder andere Combos mit cubase ect.
Und da ich ungerne einige tage verbringen möchte das sicher in Erfahrung zu bringen was für den job am besten ist dachte ich ich frag mal hier.

Kommentar von Pokentier ,

Es kommt eben drauf an. Willst du dir nen Workflow aus verschieden Programmen, also quasi eine Suite anlegen, oder suchst du nach einem, konpakten Programm, das das alles bündelt. Nuendo z.B. wird ja viel und überwiegend für synthetisches Sound-Design benutzt. Während z.B. in der Musik-Branche eher ausschließlich auf Mixer zurückgegriffen wird. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community