Frage von GoldenHeart2 02.03.2011

Bestes Photoshop Programm???

  • Hilfreichste Antwort von Scaramouche59 02.03.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Der Name Photoshop ist eine Marke und keine Programmbezeichnung. Was Du meinst ist ein EBV-Prog (elektronische Bildbearbverarbeitung), oder auch häufig neudeutsch Editor genannt.

    Was das Beste ist kann ich Dir nicht sagen, da eine solche Bewertung schlicht subjektiver Natur ist und auf die jeweikligen Bedüfnisse ankommt.

    Das umfangreichste Programm, dass zugleich kostenlos ist, nennt sich GIMP. Ich persönlich finde die Handhabung sehr umständlich, was aber daran liegen kann, dass ich nun mal auf Photoshop und dessen Bedienungsabläufe eingeschworen bin.

    Von GIMP sah ich damals (vor ca. 2 Jahren) auch aus dem Grunde ab, da es einige Farbräume wie LAB und vor allem CMYK nicht bediente.

    Wie das heute ist weiß ich nicht mehr, und es kann ja auch gut sein, dass Du dergleichen nicht benötigst, so es noch immer so sein sollte. Viel Erfolg

    Weitere Fragen -> www.dasauge.org/kontakt/

  • Antwort von Trazor2 02.03.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    gimp ist sehr gut ich benutze es seid mehreren Jahren! du wirst aber nicht alles was man damit machen kann von anfang an können auf youtube gibt es aber viele tutorials und wenn dir das noch nicht genug ist dann kannst du dir von dem Verlag GalileoDesigne (http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-2395?GalileoSession...) ein umfassendes Handbuch kaufen das dir viele funktionen von gimp gut erklärt

  • Antwort von Maren1906 02.03.2011

    Photoshop gibt es im Internet nur als Testversion oder für eine hohe Summe zu kaufen. Für den Einstieg würde ich dir das Gratis-Programm "Photoscape" empfehlen.Es ist recht gut und einfach zu bedienen und die Bearbeitung geht fix. Du kannst damit ausgefallene Sachen machen aber auch einfach etwas Pepp in deine Fotos bringen. Es hat außerdem viele andere Features wie "Collagen erstellen", GIF-Animationen erstellen", "Bilder ordnen" usw. Selbst ich benutze dieses Programm manchmal noch, wenn ich wenig Zeit habe.

    Viel Spaß beim Bearbeiten!

  • Antwort von ccessen 02.03.2011

    du kennst dich nicht so aus oder? photoshop is schon ein programm! aber wenn du dich mit den programmen nicht auskennst, wirst du auch mit photoshop selber probleme haben, weil es nicht so einfach ist, am besten um text in ein bild einzufügen etc. wäre photoscape

    einfach googlen

  • Antwort von Analyn 02.03.2011

    GIMP, nutze ich schon seit Jahren und kann meiner Erfahrung nach alles, was Photoshop kann, nur ist es kostenlos. Bekommst du bei Chip.de oder direkt. Einfach nach GIMP googlen

  • Antwort von IITeCHnoFreaKII 02.03.2011

    Soweit ich weis ist kein Photoshop programm Gratis zu haben.

    Das was du suchst sind Bildbearbeitugnsprogramme wie Gimp oder Paint.net z.N

  • Antwort von moien57 02.03.2011

    Photoshop gibt es nur als Photoshop. Wenn du Bildbearbeitungsprogramm meinst dann GIMP www.gimp.org

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!