Frage von ZeroZs, 85

Bestes Photoshop?

Hallo ich wollte einfach mal wissen welches Photoshop das beste, CC, Elements oder Lightroom, ist also am meisten Möglichkeiten hat

Antwort
von torfmauke, 47

Bekannt am Markt sind die Firmen Adobe, Oloneo oder Corel. Programme sind z.B. Photoshop, Lightroom, Photoengine, Corel Draw, PaintShop Pro und weitere Ableger für bestimmte Bereiche der Bildbearbeitung, wie z.B. HDR. Welches Programm besser oder schlechter ist, ist eine Frage der Anwendung und des persönlichen Geschmacks.

Ich persönlich arbeite am liebsten mit Corels PaintShop Pro, derzeit Version X8 und dazu FaceFilter und noch die Freeware RAWTherapie.

Kommentar von harassity ,

Gute Liste, aber die Programmreihe von Serif würde ich noch hinzufügen wollen...:)

Kommentar von torfmauke ,

☺Sorry, aber man kann nicht alles kennen. Werd ich mir aber auf jeden Fall mal ansehen.

Kommentar von torfmauke ,

Hab's mal auf der Internetseite angesehen, das PhotoPlus X8 scheint mir von den Funktionen her ziemlich ähnlich mit dem PaintShop Pro Photo X8 zu sein. Wer hat da von wem abgeschrieben? ;-)

Kommentar von harassity ,

Die Ähnlichkeit zu Photoshop ist deutlich größer.

Kommentar von torfmauke ,

Ne befristete Demoversion bieten die nicht an?

Antwort
von kenny2023, 85

Viele dieser Programme sind für unterschiedliche zwecke. ich empfehle dir Photoshop nur für bilder, After effects für videos, C4d für 3d

Antwort
von TriVe, 59

CS6 und CC 2015 sind neuesten und umfangreichsten Versionen. 

CC 2015 kriegt man aber nur als Abo.

Antwort
von kenny2023, 52

falls du mehrere Fragen zu VFX hast bin ich gern dein Ansprechpartner ^^

Kommentar von alexbeckphoto ,

wieso? 

Du hast doch oben schon 2 mal beweisen, dass du vollkommen an der Frage vorbei antwortest und vom Thema keine Ahnung hast!

Kommentar von kenny2023 ,

Danke Für deine hilfreiche Begründung, sry das ich die elements version von Photoshop nicht gekannt hab. Ich hatte nie ein Problem bei dem Suchen einer Software.

Kommentar von alexbeckphoto ,

nicht nur das, du hast auf eine explizite Photoshop-Frage auch mit Video- und 3D-Software geantwortet. Man muss und kann nicht alles wissen, sollte aber nur dann antworten, wenn man vom Thema auch entsprechende Ahnung hat.

Wer Photoshop nicht nur vom Hörensagen kenn, der kennt auch die Elements Version

Antwort
von DoofeFarbe, 60

Lightroom ist kein Photoshop, Elements ist eine abgespeckte Version, die günstiger ist. Vollwertiges Photoshop ist die aktuelle CC-Version.

Kommentar von kenny2023 ,

Elements also element 3d ist soviel ich weiß ein sehr nützliches plug in für AE

Kommentar von alexbeckphoto ,

setzen. 6!

Kommentar von DoofeFarbe ,

Mach's besser und flame hier nicht herum.

Kommentar von alexbeckphoto ,

was regst du dich denn auf, du hast ja absolut recht... Der Kommentar ist nur vollkommen an der Frage vorbei!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community