Frage von MalekMD, 19

bestes Pflanzen-Nachschlagewerk (für Experten)?

Hallo ihr lieben,

wisst ihr vielleicht, welches Nachschlagewerk das beste ist? Also reich an Bildern, Kommentaren und sehr umfangreich..

Das Buch brauche ich fürs Studium, es soll also eher für Experten gedacht und nicht zum Belesen..

Vielen Dank im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BarbaraAndree, 12

Vielleicht ist dieser Link hilfreich:

http://www.gartendatenbank.de/forum/nachschlagewerke-garten-pflanzen-die-besten-...

Vielleicht könntest du dich in deinem Fachbereich einmal erkundigen, dort kann man dir sicher Lektüre empfehlen, die für den Studiengang hilfreich sind.

Antwort
von TheAllisons, 11

Dazu sollte man wissen, welche Richtung du brauchst, für tropische Pflanzen, für heimische Pflanzen, für Wüstenpflanzen.

Denn Fachbücher sind immer nach Pflanzenordnungen eingeteilt. Ein Gesamtwerk von Pflanzen kann es nicht geben, den es gibt so viele Pflanzen, die hätten in einem Buch nicht Platz.

Aber im Internet ist auch Wikipedia zu empfehlen, da kannst du auch vieles nachlesen

Antwort
von tryanswer, 10

Um welche Pflanzen geht es denn (bzw. was studierst du)? Es existieren zwar umfangreiche Bestimmungsschlüssel (allerdings komplett ohne Bilder), die dir aber wahrscheinlich wenig weiterhelfen und die du, allein schon auf Grund der hohen Anschaffungspreise, in der Bibliothek einsehen solltest.

Antwort
von Wuestenamazone, 4

Was für Pflanzen? Im Internet schauen oder in einer Buchhandlung

Antwort
von eltenjohn, 3

Wenn du mit einem Bestimmungsschlüssel umgehen kannst, ist der Fitschen(autor) unerlässlich.