Frage von MrUnknown2, 30

Was ist das beste und kostenlose Aufnahmeprogramm für den PC?

Dankeschön für eure sehr nützliche Antworten auf meine alte frage ( falls ihr auch kommentieren oder Antworten wollt dann auf den link ganz unten ) Aber das ist meine 2.te Frage seit ich hier im Website Mitglied bin

Was ist das beste und kostenloseste Aufnahmeprogramm für den PC denn viele arbeiten mit YT und ich wurde auch gerne damit anfangen aber ich kenn kein gutes Programm.

Ich wurde mich über Kommentare, Antworten, Empfelungen freuen

https://www.gutefrage.net/frage/darf-man-im-gymnasium-nachsitzen-

Antwort
von Minzy23, 13

Kommt ganz drauf an wie gut dein PC ist.

Wenn du ein Programm nutzt was deine Videos gleich bei der Aufnahme rendert wie z.B. OBS oder Xsplit brauchst du einen guten PC der das auch schafft ^^

Vorteil hierbei kleinere Rohdaten man kann mehr Aufnehmen am Stück bzw das Video ohne Probleme auch ohne weitere Bearbeitung hochladen

Nachteil PC wird bei der Aufnahme schon sehr in Anspruch genommen hohe CPU Auslastung

Weiterhin gibt es wohl die Programme die andere schon genannt haben. Von denen hab ich noch nie was gehört und mache selbst schon 3 Jahre jetzt YT xD Was ich damals am Anfang genutzt habe war Fraps oder Camtasia

Vorteil hier keine hohe PC Auslastung bei der Aufnahme.

Nachteil Fraps kostet etwas um alle Einstellung nutzen zu können ( war früher so) , Rohdatei ist sehr groß d.h. mehrere GB , Camtasia sehr hohe Kosten hab hier aber immer die 30 Tage Testversion genutzt, du musst die Videos auf jeden Fall rendern da sonst der uploade ewig dauert.

Sonst solltest du dich auch noch Fragen ob dein Mikro ausreicht und dein Internet bzw der Uploade genügt sonst wird dir schnell die Lust am hochladen vergehen ^^

LG

Antwort
von Finks1979, 24

Ich kann "Open Broadcoaster Software" empfehlen. Einfach zu bedienen und gute Qualität.

Antwort
von triestar, 17

Kostenlos... ja da gibt es einige, wie z.b obs,shadowplay

Antwort
von VinArts, 17

Loilo Game Recorder oder ActivePresenter.

Kommentar von LukaUndShiba ,

Loilo kann ich empfehlen. Ich habe nun keinen Ultra guten pc aber dafür das es kostenlos ist klappt es sehr gut. 

Kommentar von VinArts ,

Ja :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten